1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box empfängt nicht RTL Télè Letzebuerg

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Joachim Lux, 27. September 2002.

  1. Joachim Lux

    Joachim Lux Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Niederanven (Luxemburg)
    Anzeige
    Den in der Kanalliste angezeigten Sender "RTL Télé Letzebuerg" kann ich nicht empfangen (blauer Hinweisschirm auf Überprüfung des Antennanschlusses). Alle übrigen Sender sind aber da. Wie kann ich überprüfen, welche Frequenz die d-box gespeichert hat? ASTRA gibt 12551 GHz V 22000, 5/6 an.
     
  2. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Deggendorf
    kann den sender auch nicht empfangen, bei mir aber ein testbild oder dieses astra-logo mit testbild-ton da.
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    @Floez: RTL Letzebuerg sendet nur zwischen 18 und 24 Uhr, ansonsten kommt auf dem Kanal eigentlich ein Astra Promo-Video, zur Zeit aber die Astra-Testkarte.

    @Joachim Lux: Ich tippe mal darauf, dass Du die "falsche" Softwareversion in deiner d-box hast (bei d-box II ist die neueste 2.01). Mit früheren Versionen gab es nämlich genau auf diesem Transponder diese Fehlermeldung bei ca. jeder zweiten Kanalsuche. Eigentlich müsste z.B. auch VIVA Plus oder Bloomberg TV bei Dir den selben "Fehler" haben. Um eine neue Kanalsuche (automatisch) wirst Du auf keinen Fall herumkommen (so lange ausprobieren, bis es geht) - besser ist aber ein Softwareupdate, da damit dieser Fehler nicht mehr auftritt.
     

Diese Seite empfehlen