1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box empfängt nicht alle Sender

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Vuko, 28. Juni 2006.

  1. Vuko

    Vuko Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: D-Box empfängt nicht alle Sender

    Oups, hab ich nicht bemerkt.

    http://www1.at.conrad.com/scripts/wgate/zcop_at/~flN0YXRlPTc3MTcwMTMzNw==?direkt_aufriss_area=SHOP_AREA_17466&~template=PCAT_AREA_S_browse&p_page_to_display=&catalogs_sub_id=sub3

    LG
    Vuko
     
  2. ThomasXXL

    ThomasXXL Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: D-Box empfängt nicht alle Sender

    Nur mal zum Vergleich. Ich habe folgende Werte

    Ber: 0-60
    Snr: 63000
    Sig: 46000

    mit einem Antennenverstärker dürfe sich eigentlich nur das Signal verstärken, die Fehlerrate aber nicht besser werden (lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen).

    In welcher Reihenfolge sind bei dir die Geräte an der Antenne angeschlossen? Ich habe meine DBox als Erstes direkt an der Dose und danach Rekorder und TV (natürlich :)). Als ich vor ein paar Jahren zuerst meine Rekorder und dann die DBox angeschlossen hatte gab es auch Empfangsprobleme.
    Ansonsten hilft evtl. der Austausch des Antennenkabels.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: D-Box empfängt nicht alle Sender

    Hmm... Meine BER liegt so um die 60.000 - 70.000.
    Mein Empfang ist aber eigentlich gar net so übel - zumindest hab ich keine Ausfälle, etc... Stimmen denn diese Werte wirklich?
    (Kabel Deutschland, d-box II Nokia)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2006
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box empfängt nicht alle Sender

    Mit solchen Werten ist ein Fehlerfreier Empfang praktisch nur noch Zufall.

    Gruß Gorcon
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: D-Box empfängt nicht alle Sender

    Dann stimmen die Werte aber nicht, da ich beim Digitalfernsehen keinerlei Ausfälle habe.
    Gerade habe ich gute 100.000 aber über das Bild kann ich net klagen.
     
  6. Vuko

    Vuko Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box empfängt nicht alle Sender

    So, ich hab jetzt sogar das kabel das in die Wohnung kommt direkt an die box angeschlossen, jedoch komm ich bei einigen programmen trotzdem nicht unter 200 000 ber. wie kann das eigentlich sein dass nur einige Sender so ne hohe BER haben? Normalerweise hat man ja entweder ein gutes oder ein schlechtes Eingangssignal, müsste das dann nicht bei allen Sendern gleich sein?

    LG
    Vuko
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box empfängt nicht alle Sender

    Nein, immer nur auf dem Tranponder der betroffen ist.

    Gruß Gorcon
     
  8. Vuko

    Vuko Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box empfängt nicht alle Sender

    Kann es auch sein dass das Signal schon beim Anschluss ausserhalb meiner Wohnung orgendwo verschlechtert wird? Kann ich da bei meinem Kabelanbieter reklamieren und einen Techniker anfordern der mal dass Signal an den Anschlüssen im Stiegenhaus überprüft?

    LG
    Vuko