1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box eindeutig identifizierbar?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von joburg, 20. Mai 2001.

  1. joburg

    joburg Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2001
    Beiträge:
    10
    Ort:
    berlin
    Anzeige
    könnte man eine baugleiche box anstatt der originalen zurückgeben bzw. einschicken oder haben die eine eigene id?
    achtet da überhaupt jemand d'rauf?
    ben
     
  2. Londonboy

    Londonboy Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    8
    Soviel ich weiß hat jede d-box eine eindeutige Seriennummer und eine eigene MAC-Adresse (Netzwerkadresse). Damit kann man sie jedenfalls eindeutig identifizieren. Ob das jemand macht, kann ich Dir allerdings auch nicht sagen.
     
  3. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    KL
    ..........einfach einschicken das geht schon ;)

    NEK :p
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Ich waehre da vorsichtig:

    Schau mal in Deinbem ABO-Vertrag. Da steht neben Deiner Kundennummer auch die Seriennummer der Box. Also wundere Dich nicht, wenn Du ploetzlich eine Rechnung ueber eine D-Box erhaeltst.

    -zahni
     
  5. GrandSurf

    GrandSurf Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Germany
    Zum Thema Rechnung - habe nun seit drei Jahren (oder länger) ne 1er Mietbox. Wenn ich die nun nicht zurück schicken würde - was müsste ich denn an PW zahlen? Thx
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Genau weiss ich sas nicht, sind aber so 800 -900 DM. Es sei denn, Du ueberzeugst PW Die die Box f. 299,- + 1 Jahr Abo zu verkaufen. Die sollen sich aber nicht meht darauf einlassen und bieten Dir eine DBII an.

    -zahni
     
  7. Bandit

    Bandit Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    @joburg
    Die Box ist dem Abonenten eindeutig per Seriennummer zugeordnet, wie sonst sollte man nachverfolgen können wer welche box wann verschickt.
    Für dich bedeutet das: wenn du eine andere Box als deine einschickst, wird man bei Premiere einen unidentifizierten Geräteeingang haben. Deine Box bleibt weiterhin deinem Abo zugeordnet, wird angemahnt und irgenwann mit 800 DM in Rechnung gestellt!
     

Diese Seite empfehlen