1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-box dvb2000 liest bei Hotbird einen Transponder nicht ein

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Klaus1000, 7. Oktober 2003.

  1. Klaus1000

    Klaus1000 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Tönisvorst
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe seit einigen Tagen neben meiner normalen d-box noch eine d-box mit dvb2000 hinzubekommen.

    Von dvb2000 bin ich sehr begeistert - die d-box ist auch soweit super.

    Nur komischerweise zeigt die dvb-box auf Hotbird Frequenz 12.673 GHZ v, SR 27.500, 3/4 keine Signalstärke an und liest daher auch keine Programme auf dieser Frequenz ein - dagegen empfängt meine alte d-box die italienischen Radioprogramme einwandfrei.

    Muss ich bei der d-box dvb2000 am LNB Setup oder am LNB Control was ändern oder woran
    kann das liegen?

    Wäre nett, wenn Ihr einem Neuling helfen könntet.

    Grüße


    Klaus
     
  2. Klaus1000

    Klaus1000 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Tönisvorst
    Hallo zusammen,

    habe heute selber noch mal hin und her probiert. Es liegt also nicht am Satelliten Hotbird, sondern ich habe festgestellt, dass generell bei allen Satelliten ab ca. 12.635 GHZ kein Empfang mehr ist (also auch bei Astra, Panamsat etc).

    Am LNB kann es nicht liegen, da meine alte d-box die gesamten Frequenzen auch über 12.635 GHZ empängt.

    Muss ich denn bei DVB2000 im LNB-Setup was konfigurieren?

    Weiss jemand Rat? Danke für Eure Hilfe!

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen