1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box drahtlos Vernetzen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Partilo1234, 11. Februar 2004.

  1. Partilo1234

    Partilo1234 Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallo Zusammen!

    Ich habe mir heute extra die Digital Fernsehen gekauft wegen der oben genannten Anzeige auf der HP.
    Ich muß dazu sagen das ich ein absoluter Neuling bin und wenig verstanden habe. Meine Frage ist, welche Hardware brauche ich? Auf der Seite ist nur ein D-Link DWL-810+ abgebildet.

    Gruß

    Partilo
     
  2. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    Naja W-Lan Hardware gibt es wie Sand am mehr. Wichitg sind die Übertragungsraten, so gibt es Geräte mit 11 mbit/s, 54 mbits/s und 108 mbit/s
    zunächst scheint es so, dass die 11er Version ja ausreichen sollte, aber die maximalen Übertragungsraten sind in der Realität nicht zu erreichen. Nen 54er W-Lan sollte es schon sein.

    Was Du an Hardware brauchst hängt davon ab ob du neben der Box und dem PC vielleicht gleich auch die DSL-Leitung per WLan mehreren Rechner zu Verfügung stellen willst....

    Es gibt schon einige Topics in diesem Forum zu WLan in Verbindung mit der D-Box2! Also einfach mal suchen
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Also ich erreiche mit 11 Mbps 600 KB/s, mit 22 Mbps genau 1200 KB/s und mit 54 MBit bis zu 3 MB/s. Das stimmt schon, zumindest wenn man nicht mehr als 10 m vom AP entfernt ist und Sichtkontakt besteht.
     

Diese Seite empfehlen