1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box c von nokia

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von TRANCEMAN, 30. Oktober 2004.

  1. TRANCEMAN

    TRANCEMAN Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: d-box c von nokia

    moin,moin!
    vielen dank für die umfassende erklärung der ganzen materie! ich habe einen ganz legalen kabelanschluß bei kabelbw und werde mich mal bei den brüdern melden. meine d-box meldet sich ja mit der media vision.werde ich das dann los wenn ich die karte k01 einschiebe,muß ich die software irgendwie löschen,oder reicht dann schon das überspielen der neuen software? gruß tranceman
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: d-box c von nokia

    Die Software stammt noch aus Tagen, wo Kabelnetze in Deutschland anders strukturiert waren.
    Diese Startseite ist fest in die Software integriert - d.h. der Wortlaut/das Logo ändert sich nicht, hat aber auch keinen Einfluß auf die Funktionalität in völlig beliebigen Kabelnetzen. Die Erscheinen der Seite läßt sich aber deaktivieren sobald Du die K01 Karte oder eine Funktionskarte bekommen hast. Das machst Du dann über Hauptmenu/Jugendschutz/d-box Sperre (auf "Aus" stellen).
    Du bekommst zwei Codes mit der Karte mitgeliefert. Einmal den Jugendschutzcode (meist zum freirubbeln auf dem Begleitbrief) und einmal den d-box Schlüssel (wird meist nicht erwähnt, ist aber immer "0000"). Den Jugenschutzcode brauchst Du für das Menu Jugendschutz und den d-box Schlüssel für die Startabfrage (solange noch nicht deaktiviert) und für das Menu Einstellungen.
    Mit der K01 Karte oder Funktionskarte ist die Box dann also ohne Einschränkungen mit der vorhandenen Software voll funktionsfähig. Du bruachst da nix löschen o.ä.. Du solltest aber einmal die Grundeinstellungen unter Hauptmenu/Einstellungen/Grundeinstellungen (auf der 2. Einstellungsseite über Doppelpfeiltaste runter zu erreichen) durchführen.


    Die DVB2000 ist eine alternative Software bei der man gar keine Karte für den normalen Betrieb benötigt. Das Aufspielen bedeutet aber einen Aufwand (siehe 3. und 4. meines letzten Postings). Keinen hohen aber halt einen gewissen.
    Die DVB2000 ist wesentlich flexibler und leistungsfähiger. Wenn Du aber eigentlich nur normal die Digitalprogramme schauen willst, reicht die Originalsoftware, die jetzt auf der Box ist, mit Karte dicke aus.
     
  3. TRANCEMAN

    TRANCEMAN Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d-box c von nokia

    also thrakhath,nochmal dickes danke das hat echt was gebracht!!
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: d-box c von nokia

    Mich würde interressieren, ob das mit der Karte von KabelBW wohl reibungslos klappt...
    Magst Du mal berichten ?
     
  5. TRANCEMAN

    TRANCEMAN Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d-box c von nokia

    habe die kabelbw karte am sonntag bestellt.die dame meinte ,es dauert 3 werktage,die sind heute um,karte natürlich nicht da.vielleicht ja morgen. werde auf jeden fall weiter berichten.
     
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: d-box c von nokia

    Die "Freien" sind aber nur die Bouquets von ARD-Digital und ZDF-Vision. Für Kabel Digital Free benötigst du eine Karte und eine einmalige Freischaltung für 14,50 €.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: d-box c von nokia

    Manchmal ist es von Vorteil auch mal den ganzen Thread zu lesen...

    Das mit den Programmen ist TRANCEMAN längst klar.
    Zudem ist er bei KabelBW und da kostet die Freischaltung der grundverschlüsslten Programme von Kabel Digital Basis im Gegensatz zu KabelDeutschland nix. Dies ist hier nachzulesen (siehe 3.2.).
    Den Link gabs auch schon weiter oben...
     
  8. TRANCEMAN

    TRANCEMAN Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d-box c von nokia

    hallo leute ,heute kann ich berichten das gestern die karte von kabelbw eingeflogen ist.zwar etwas verspätet aber immerhin war es die richtige karte und es funzt alles einwandfrei,also ende gut alles gut!