1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box bleibt öfters hängen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von electrohunter, 13. Januar 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: D-Box bleibt öfters hängen

    sorry, du hast mir einen Link geschickt und da steht was es ist und ich habe es eauch kappiert, aber wie man vor geht verstehe ich einfach nicht. Finde auch keine Anleitung. Auch mit Remove und Add verstehe ich nicht. Wo ist das und wo finde ich das? ich weiß, für den einen oder anderen ist das Kinderkram, für mich nicht. Ich habe die Box mit meinm Rechner verbunden und kann mir dann services.xml runter laden und dann öffne ich das mit meinem HTML-Editor und damit kann ich alles verändern und mit meinem FTP-Prgramm wieder hoch laden. Ich würde ja nicht fragen, wenn ich es nicht wissen würde, sorry´!
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: D-Box bleibt öfters hängen

    5. Aber wenn ich dann einen Suchlauf starte, dann habe ich wieder alle neuen Sender und die in myservices? ist das dann nicht doppelt?
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: D-Box bleibt öfters hängen

    Das sind Befehle die du von Hand vor jedem Kanal einträgst!
    Je nach Befehl wird etwas ausgeführt und das steht auch in dem Link von Gorcon!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box bleibt öfters hängen

    steht doch alles in dem Link sogar mit Beispiel drinn.

    Gruß Gorcon
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box bleibt öfters hängen

    Ich habe Dir doch schon geschrieben wie Du das machen sollst.
    Du nimmst eine services.xml mit der Du gerade einen Suchlauf gemacht hast.
    Die speicherst Du auf dem PC als myservices.xml ab.
    Dann nimmst Du einen Unix fähigen Editor und löscht aus der mysercices.xml die ganz normalen Sender raus.
    Alle Sender die Du löschen, umbennen willst lässt Du drinn. Sender die Du zusätzlich dort aufgegführt haben willst (zB. Die Premiere Sport Feeds oder Direkt Feeds kannst du auch dort eintragen (die Daten wurden im Forum mehrfach gepostet, Du kannst sie aber auch über die Optionstaste und dann rot/blau abschreiben und entsprechend eintragen)

    Die zusatz Befehle add, remuve rename sind dafür da um das die Software weis was Du nun mit den einträgen vor hast (zusätzlich eintragen, löschen, umbennen)
    Du musst nur darauf achten das Du das Format nicht änderst.
    Dann spielst Du die Datei wieder ein und schon hast Du die Sender wie Du sie haben willst.
    An der services.xml brauchst Du nichts machen.

    Gruß Gorcon
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: D-Box bleibt öfters hängen

    jetzt habe ich das verstanden, hier ist ein Sender in meiner Liste:

    <channel service_id="6d66" name="ZDF" service_type="01"/>

    und wollte ich den Sender mit der Hand eingeben, weil die Box (vielleicht) nicht gefunden hat, dann nehme ich meine myservices.xml und gebe das dann noch ein: action="add" - das dann so aussieht:

    <channel action="add" service_id="6d66" name="ZDF" service_type="01"/>

    Nun stellt sich die Frage, wenn ich alle Sender in meiner myservices.xml gelöscht habe und nur noch die drin habe, die ich haben will, dann kann ich doch gar nicht mehr action="remove" eingeben. Das heißt doch für mich, wenn ich dann wieder einen Suchlauf durchführe, dass die Box doch auf alle alten Sender zugreift. Oder woher weiß die Box, nur die Sender nehmen die in myservices.xml drin sind und nur nagelneue Sender plazieren.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: D-Box bleibt öfters hängen

    In der myservice.xml müssen alle drinn sein damit du sie dem entspechend bearbeiten kannst!
    Bei einem Suchlauf arbeiten beide xmls zusammen und es werden nur neue Sender hinzugefügt und die anderen so behandelt wie du sie über die Befehle zu geordnet hast!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box bleibt öfters hängen

    Zu Deinem Beispiel, Ja so ist es.

    Zu
    Das weissie anhand der Befehle die Du zusätzlich einfügst (add, remuve, rename)

    Gruß Gorcon
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: D-Box bleibt öfters hängen

    jetzt weiß ich bescheid! Danke
     
  10. Rayman34

    Rayman34 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² - VTi 9.0.2
    AW: D-Box bleibt öfters hängen

    Hallo Ihr lieben, ich habe auch ein problem das meine DBox2 auch manchmal einfach einfriert was mich jedesmal nervt und ich einen neustart machen muß.
    Welches linux image ich habe weiß ich nicht, kann mir jemand sagen wie ich an die gewisse daten herankomme ohne einen neustart zumachen?
    Ich selbst kann kein neues Image einspielen da ich mit meiner 2 Netzwerkkarte keine verbindung herstellen kann auch nicht, wenn ich die erste deaktiviere.
    Wenn jemand hier in berlin wohnt ambesten in der nähe Wedding. Drum bitte ich um Hilfe!!!!!!