1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box an pc

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kalidon, 22. November 2002.

  1. kalidon

    kalidon Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    wer kann mir mal genau erklären wie,und was ich brauche um meine d1 box an den pc anzuschließen um z.b.sendungen auf festplatte zu speichern oder direkt am pc zu sehen. durchein
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi!

    Du brauchst ne d-box 1 mit DVB2000 (am Besten die beta6), ein SCSI-2 Verbindungskabel und am Besten nen adaptec SCSI Controller.

    Jetzt verbindest d-box via SCSI mit dem SCSI Controller. Am PC sollte ein ASPI Treiber installiert sein (bei Win98, ME etc.) ist das schon automatisch der Fall. Bei Win2000 kannst den extra runterladen und installieren.

    Die d-box sollte dann als "Nokia DVB2000 rulez" als Laufwerk erkannt werden.

    Jetzt kannst die d-box komplett via PC steuern.
    Ideal sind Programme wie DVB Edit zum Senderlisten bearbeiten und DVB Recorder um Sendungen auf die Festplatte zu streamen.

    Das Signal LIVE am PC anzugucken, geht aber bisher noch nicht!!!

    Hoffe geholfen zu haben
    Greetz
    Zodac
     
  3. kalidon

    kalidon Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hi mike 16!
    danke dir für deine hilfe!
    werde mir gleich nächste tage die benötigten teile besorgen.
    danke nochmals.gruß kalidon