1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box am PC?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von quarkfrosch, 6. Januar 2004.

  1. quarkfrosch

    quarkfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Alles klar. Besten Dank für eure Anrworten. So ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt, was den neuen PC angeht. Auch der Preis ist immer der gleiche. Früher 2000,-DM heute 1000,-€. Da ich keine Spiele spiele, werde ich bei der Grafikkarte mehr Wert auf Video legen.

    Was die Speicherkapazitäten angeht, da weiß ich noch, dass ein Freund von mir mal der King war, als er seinem Atari ST ne 10 MB Festplatte gönnte. Und die kostete damals über 500,- DM.

    Gruß quarkfrosch
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    LOL... Ich meinte weiter oben natürlich MB! breites_

    Aber das mit den Preisen ist schon verblüffend! Man bezahlt immer 1000 Euro und bekommt einen guten und zeitgemäßen Rechner.

    Was ich aber sehr gut finde: Es hat sich in den letzten ein, zwei Jahren noch ein Billig-Segment aufgetan. Man bekommt "veraltete" (LOL!) Rechner für 500 Euro und weniger. Ideal für Einsteiger.

    Und die Festplatten... Hmmm... Wehleidig denke ich an meine 120-MB-Seagate zurück, für die ich damals 1000 DM hingeblättert hab.
    Neulich gabs im Aldi SD-Speicherkarten mit 256 MB für 70 Euro...

    Gag
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Einen ähnlichen Rechner bekommt man auch schon für max. 800€ wenn man auf das OS Verzichtet.
    Ich habe gerade für meinen Bruder einen Rechner bei einem ebay Händler für 669€ "geschossen". Da ist eigentlich alles drinn was man als Otto Normal verbraucher braucht. AMD-XP3000+ 512MBRAM 160GB HD DVD+R/RW Brenner DVD Laufwerk Gforce FX5200 Grafikkarte (gibts auch mit 5600 für 90€ Aufpreis) Netzwerk, Audio, Firewire, USB2 on Board.
    Gruß Gorcon