1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-BOX als Receiver nutzen? Aber wie?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mongostyle, 18. März 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Welche ist denn drauf? Beim Start wird das angezeigt. (Lade BN2.01)
    Oder bei D-Box Taste/Intern/Auskunft/Runter Taste
    Gruß Gorcon
     
  2. mongostyle

    mongostyle Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    also...
    d-box2
    v. 1.6@betaresearch 2000
    rel. 1.0.3.1

    danke für die hilfe!
     
  3. mongostyle

    mongostyle Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe auch noch erfahren, dass wir ´ne Satschüssel auf dem Dach haben. Da bringt eine D-Box für Kabel wohl eher wenig, oder?

    naja....
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    out of order
    das geht nicht
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Tja, mongostyle, mit Zitronen gehandelt nennt man das. Wie du es geschafft hast, eine Kabel-dbox an eine Sat-Anlage anzuschließen, DAS würde mich mal interessieren. Bei Kabel ist die dbox mit IEC-Buchsen, wie sie an jedem TV und VCR dran sind, ausgestattet. Eine Sat-Anlage hat immer F-Buchsen, erkennbar daran, dass der Stecker geschraubt werden muss.
    FAZIT: verscherbel die Kabel-dbox und besorg dir eine Sat-dbox.
    Gruß, Reinhold
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Damit hättest Du ein Softwareupdate auch ohne Karte nicht hinbekommen.
    Gruß Gorcon
     
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Lieber ohne d. Es mag ja sein dass die d-boxen zu ihrer Zeit die besten waren. Nur entwickelt sich halt die Technik weiter und für Satempfang gibts eine derart grosse Auswahl an guten Geräten dass man wirklich keine d-box gebraucht kaufen muss.

    Gruss Uli
     
  8. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Wann endete denn die "Zeit der D-Boxen" ? Ich hab' das nämlich gar nicht mitbekommen und meine funktioniert komischerweise immer noch... durchein
     
  9. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Welcher neuer Reciever soll denn für das Geld die selben funktionen ausführen können?
     
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Womit wir wieder bei der Frage nach einem 'guten' Receiver wären. Kommt drauf an, was man damit anstellen will. Nur Zappen, da langt eine Kiste von ALDI/LIDL/usw. Ein Programm sehen, ein anderes aufzeichen wollen, da ist ist ein TOPF mit Festplatte nötig. Zwischen beiden Anforderungen liegen noch etliche andere. Da sucht mal schön, die Auswahl ist RIESENGROß.
    Mahlzeit, Reinhold