1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box Absturz "kein system"

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von BUNZE, 18. September 2004.

  1. BUNZE

    BUNZE Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hi,
    nachdem ich versucht habe via ftp eine neue cam alpha bin in meine nokia dbox2 einzuspielen , bootet diese nicht mehr und im display steht "kein system".
    habe jetzt versucht ein neues image aufzuspielen bekomme aber keine netzwerkverbindung mit dem bootmangager,haengt das irgendwie mit der fehlermeldung "kein system" zusammen?
    oder bin ich einfach nur zu bloed eine funktionierende verbindung herzustellen?
    was beuedet die fehlermeldung "kein system" ueberhaupt, was ist da psssiert ?

    danke fuer eure hilfe
     
  2. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: D-Box Absturz "kein system"

    Betriebssystem fehlerhaft oder nicht vorhanden.
    Einfach Neztwerkverbindung überprüfen und nochmal flashen.
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  4. cdoetzer

    cdoetzer Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box Absturz "kein system"

    Hi,

    "Kein System" kommt normalerweise wenn man ein falsches Image erwischt hat.

    Sprich 2xI auf einer 1xI Box aufspielt oder anders rum.

    Hat dein aufgespieltes Image schon funktioniert ?


    Gruß Chris
     
  5. BUNZE

    BUNZE Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: D-Box Absturz "kein system"

    das image hat ohne probleme funktioniert bis zu dem zeitpunkt wo ich eine andere cam alpha bin eingespielt habe.....
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box Absturz "kein system"

    Dann ist da wohl etwas total schief gelaufen. Normal passiert sowas nicht.
    Gruß Gorcon
     
  7. BUNZE

    BUNZE Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: D-Box Absturz "kein system"

    ich frage mich nur warum ich keine netzwerkverbindung kriege....sind probleme mit dem xp service pack zwei bekannt....?...ich habe alle firewalls deaktiviert
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box Absturz "kein system"

    Mit SP2 gibts weniger Probleme als ohne. selbst bei aktivierter FW ist die Verbindung möglich wenn man die IPs eingetragen hat.
    Gruß Gorcon

    PS: Versuch sonst mal den Flashassistenten. ;)
     
  9. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: D-Box Absturz "kein system"

    Hallo,

    @gorcon wie kommt den eine Netzwerkverbindung zu stande wenn gar kein system drauf ist :eek: Die box besitzt doch bis dahin noch garkeine IP oder Irre ich mich da gerade:eek:

    @Bunze Was für eine Fehlermeldung kommt denn überhaupt bei dir im Bootmanager :eek:

    Gruß

    sgd02
     
  10. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: D-Box Absturz "kein system"

    Die Netzwerkkarte besitzt trotzdem die IP. Allerdings dauerts ne weile bis das Netzwerk funktioniert. Wenn du die Box eingeschaltet hast, halte die Pfeil nach Oben Taste für ein paar Sekunden gedrückt bis die BOX stehenbleibt (LCD bleibt stehen), dann wartest du ein paar Sekunden und gibst im COm Terminal 'boot net' (ohne Anführungsszeichen) ein.