1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box 2 Weiterverkauf & Gewährleistung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von x-man, 9. Oktober 2006.

  1. Stanfields

    Stanfields Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: d-box 2 Weiterverkauf & Gewährleistung

    Also ich hab schon mehrere Boxen (Streifen im Display) nach Monaten noch monieren und tauschen können. Die alte Box wollen sie jedoch selbstverständlich zurück. Der Tausch ist komplett KOSTENFREI

    Premiere Technik anrufen, Kundennummer und Seriennnummer des Gerätes bereithalten.

    Der Techniker prüft dann die Gewährleistung und fragt nach dem Problem.
    Du schilderst das Problem, er notiert sich das in der Datenbank und schickt Dir ein Austauschgerät kostenfrei an die von Dir genannte Adresse. Das alte Paket schickst Du dann unfrei an Premiere in Hamburg ohne Beilage von irgendwelchen RMA Zetteln - allein die Seriennummer reicht. Das sagt Dir aber auch der Techniker nochmal am Telefon.

    Lieferzeit innerhalb von 24 Stunden bis 2 Tage. Bei mir kam es am nächsten Tag :winken:
     
  2. afterburner

    afterburner Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: d-box 2 Weiterverkauf & Gewährleistung

    und welche marke hatten die erstazboxen dann?
     
  3. LeFrog

    LeFrog Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 32 PF9830, Philips DSR 9005
    AW: d-box 2 Weiterverkauf & Gewährleistung

    Viel entscheidender scheint mir aber folgendes zu sein:
    Ich zitiere einmal wörtlich aus den Premiere-AGB´s Punkt 1.9:
    "In Verbindung mit Programmabonnements bietet Premiere regelmässig Digital-Receiver zu reduzierten Preisen zum Kauf an. Die Kaufangebote sind in diesen Fällen untrennbar mit dem Abonnementabschluss verbunden. Nimmt der Abonnement das Kaufangebot an, bleibt der Receiver bis zur Zahlung aller Programmbeiträge für die vereinbarte Mindeslaufzeit des Abonnements im Eigentum von Premiere."
    Demnach hat x-man etwas verkauft, dass nicht ihm gehört hat, sondern Premiere.:eek:

    Gruss LeFrog.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: d-box 2 Weiterverkauf & Gewährleistung

    Nein, die Box ist ja dann schon bezahlt da keine monatlichen Raten fürs Abo anfallen. (Die Boxen werden i.A. nur mit Prepaid Abos verkauft).

    Gruß Gorcon
     
  5. LeFrog

    LeFrog Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 32 PF9830, Philips DSR 9005
    AW: d-box 2 Weiterverkauf & Gewährleistung

    Hallo Gorcon,

    es bleibt aber immer noch der Hinweis von Premiere, dass die Box bis zum Ende der Laufzeit des Abos deren Eigentum bleibt.:eek:
    Ist das rechtlich eigentlich zulässig?

    Gruss LeFrog.
     
  6. tombristol

    tombristol Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: d-box 2 Weiterverkauf & Gewährleistung

    Kann ich nur bestätigen.
    Da die Technikhotline oft stark überlastet war, habe ich einfach ein Fax mit der Fehlermeldung - Streifen im Display - an die Technik Hotline geschickt.
    Die Ersatzbox vom gleichen Hersteller Nokia war schon nach 4 Tagen da. Dies ist letzte Woche so abgelaufen. Kann man nicht meckern.

    Vor ca. 1 Jahr habe ich statt einer Nokia eine Sagem bekommen, wollte das reklamieren, worauf man sich damals jedoch nicht einliess. Nunja, die Sagem habe ich 1 Monat später wieder defekt gemeldet, dann kam wieder eine Nokia.

    Grüße
     
  7. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: d-box 2 Weiterverkauf & Gewährleistung

    Ok, vielen Dank für die zahlreichen Antworten! :winken:
    Habe ihn gebeten sich selbst mal an Premiere zu wenden mit dem Hinweis, dass er die d-box von mir käuflich erworben hat. Vielleicht klappt es ja dennoch.
    Ansonsten müsste er mir die d-box erst schicken. Ich die d-box an Premiere. Premiere wieder an mich und ich wieder an ihn.