1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 vs. Galaxis Easy World

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Pulsbeschleuniger, 5. September 2002.

  1. Pulsbeschleuniger

    Pulsbeschleuniger Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    Hallo,

    wer kann mir bei einer kaufentscheidung helfen???

    Galaxis Easy World oder D-Box 2.

    Anschluß an Dolby Digitalanlage spielt eine große Rolle.

    Gruß
     
  2. linuxuser

    linuxuser Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Austria
    Wenn Du eine premiere taugliche Box suchst, dann würde ich meinen dbox2 oder Humax 5900. Bei der Galaxis SW hatte ich vor Monaten das Gefühl eine pre-alfa-Version zu haben, Die Box ging schnellstens zum Händler retour. Die dbox2 habe ich nicht, aber mit dem Humax 5900 bin ich sehr zufrieden.
     
  3. saab900t

    saab900t Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Dusseldorf
    die d-box 2 gibt es doch bereis seit 1999 unverändert? Ist das richtig?
    Hat es denn keinen technischen Fortschritt gegeben, man sollte doch meinen das die bei Galaxi irgendetwas besser durchein gemacht haben.
    Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Dbox und einem anderen Premiere tauglichen digi Receiver?
    Möchte die aktuelle Promo von Premiere nutzen, daher währe ich für Hilfe zur Kaufentscheidung dankbar.
     
  4. Stepko

    Stepko Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    49
    Ort:
    HH
    Der Unterschied zwischen den Boxen ist eben, dass es vollkommen unterschiedliche Boxen sind. Man kann aber mit allen premieretauglichen Box P empfangen.
    Und ja, die d-Box II wurde tatsächlich seit ihrer Einführung nicht weiterentwickelt. Zumindest die Hardware nicht. Allerdings ist die Hardware auch heute noch absolut up-to-date!! Die Software wurde und wird weiterentwickelt, so dass es nach und nach immer weitere Funktionen gibt.
    Wenn Du dir ne d-box holst kannst Du (bei dem aktuellen Preis) eigentlich nichts falsch machen. Die Bedienung der Box ist zwar gewöhnungsbedürftig bis katastrophal, aber zum Fernsehen reichts. Wenn du mehr willst und dich ein wenig mit der Technik auskennst, kannst Du dir Linux drauf machen. Damit kann die D-Box ihre ganze Geschwindigkeit zeigen. breites_

    Gruß
    Stepko
     

Diese Seite empfehlen