1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 von Nokia mit KabelKiosk?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von herthaner, 13. November 2006.

  1. herthaner

    herthaner Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: D-Box 2 von Nokia mit KabelKiosk?

    ich hab geguckt und und die sender sind alle in der sender liste (auch start,heimatkanal und so) außer wie gesagt arena!
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box 2 von Nokia mit KabelKiosk?

    Vielleicht stimmt dann die Liste von Premiere nicht mehr und "RFT Brandenburg" ist von Arena freischaltbar über Premiere (Premiere verwaltet) auf Arena von Kabelkiosk (vom Kabelnetzbetreiber verwaltet) umgestiegen. Dann hat RFT evtl. an der Kabelkopfstelle das Arena Home Programm blockiert bzw. aus der PAT/SDT gelöscht.

    Wenn Arena über Kabelkiosk angeboten wird, müßte dann natürlich trotzdem noch ein Arena Home + die Programme Arena 1-7 (läuft bei Kabelkiosk ja nicht über Optionen) nach einer Neusuche der Programme in der Kanalliste zu finden sein.
     
  3. herthaner

    herthaner Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box 2 von Nokia mit KabelKiosk?

    Na Arena is bei eutelsat in der senderliste mit den 7 kanälen. und in der premiere liste halt nich mehr. tja ich hab bei rft mal gefragt warum arena bei premiere nich mehr steht, daraufhin sagten die nur, dass die damit nichts zu tun haben.
     
  4. likeacat

    likeacat Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box 2 von Nokia mit KabelKiosk?

    Hallo herthaner,
    hier nochmal der Verweis auf den auch von Dir gestarteten Thread.;)

    Klick

    Hab nach telefonischer Anfrage mittlerweise Post von RKS Berlin, dem Betreiber der Kopfstellen des betroffenen Kabelnetzes in Potsdam, erhalten.
    RFT Brandenburg betreibt hier auf der nächsten Ebene nur die entsprechenden Hausanschlüsse und hat demzufolge keinen Einfluss auf die Einspeisung von Arena.
    Wie vermutet bezieht man sich bei RKS auf die Position, dass Premiere keine Befugnis besitzt, im Kabelnetz der RKS Arena freizuschalten.
    Tja, und damit Premiere da gar nicht weiterhin in Versuchung geführt wird, hat man natürlich die Einspeisung von arena home unterbunden.:mad:
    Übrigens wurde mir natürlich gleichzeitig der Vorschlag unterbreitet, auf das eigene kostenpflichtige Angebot des KabelKiosk zurückzugreifen...:rolleyes:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 2 von Nokia mit KabelKiosk?

    Dann mach Dir Linux auf den Receiver, dann kannst Du Arena trotzdem von Premiere freischalten lassen da man dort die Sender einzeln abspeichern kann und das kann RKS unmöglich verhindern da dann auch die Direktkanäle von Premiere nicht mehr laufen würden.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box 2 von Nokia mit KabelKiosk?

    Aber der Konferenzkanal würde fehlen...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 2 von Nokia mit KabelKiosk?

    Ja, schon aber besser als garnichts.;)
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box 2 von Nokia mit KabelKiosk?

    Und wenn RKS nicht die Direkt Feeds rausfiltert, aber für diese Feeds einstellt, dass die ID's für das Arena Paket rausgefiltert werden, wenn sie dort auftauchen ?
    Dann ist auch nix mit entschlüsseln...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 2 von Nokia mit KabelKiosk?

    Die Direktfeeds entsprechen aber exakt den Arena feeds die IDs sind gleich.

    Gruß Gorcon
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box 2 von Nokia mit KabelKiosk?

    Bitte genau lesen. Davon sprach ich nicht !

    Ich sprach' nicht von der Adressierung der Feeds, sondern von der Verknüpfung der Sendungen mit den ID's für Paket-/Sendungsfreischaltungen. Und die unterscheiden sich je nach Verwendung. Bei einem Direkt-Film gibt's eine ID für eine Freischaltung, die sich nur auf eine Ausstrahlung bezieht (wechseln also ständig). Bei Sportsendungen gibt's dann ID's für die Pakete, die Sehrechte für die Sportsendung enthalten. Und diese gleichbleibende ID für das Arena Paket ließe sich für diese Feeds rausfiltern. Das stellt man einmal ein und dann wird sie rausgefiltert, wenn eine Sendungen damit verknüpft ist. Und schon war's das mit Arena auf einzelnd abgespeicherten Arena Sendungen entschlüsseln.

    Natürlich weiß ich, dass ID in diesem Fall nicht der Fachbegriff ist. Aber ich versuche das verständlich zu schreiben. Ich behaupte auch nicht, dass RKS dies tatsächlich macht. Dazu gehört passendes Equipment an der Kopfstelle und entsprechendes Know-How...