1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box 2 von Nokia für "normales" SAT-TV ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Schnipp, 18. September 2004.

  1. Schnipp

    Schnipp Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Hallo,

    an der Frage werden die meisten wohl schon erkennen, dass ich absolut keine Ahnung von der Materie habe. Ich habe z.Zt. noch Kabelfernsehen, will aber in Kürze auf SAT-TV umsteigen. Habe bei Premiere gefragt, ob ich meinen aktuellen Kabel-Decoder gegen einen SAT-Decoder austauschen kann. Sehe ich das nun richtig, dass ich dann diese d-box2 als normalen Digital-Receiver für normales TV und Premiere nutzen kann ? Oder brauche ich dafür ein anderes Gerät ?

    Gruß

    Schnipp
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: d-box 2 von Nokia für "normales" SAT-TV ?

    So ist es. Mit dem Sat-Receiver (bitte nicht von Sat-Decoder sprechen) kannst Du die verschlüsselten Kanäle von Premiere schauen und außerdem alle unverschlüsselten Kanäle auf ASTRA1 (wenn das nur ne simple Schüssel ohne Multifeed etc ist), die in DVB/MPEG-2 ausgestrahlt werden. Auf dieser Seite gibt es eine Frequenzliste. Neben den Premiere-Programmen kannst Du also die Kanäle empfangen, die dort gelb unterlegt sind (=digital unverschlüsselt)

    http://www.lyngsat.com/astra19.html
     

Diese Seite empfehlen