1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-box 2 von Linux wieder auf die Originalsoftware zurücksetzen!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Arnold2999, 26. Februar 2005.

  1. Arnold2999

    Arnold2999 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: D-box 2 von Linux wieder auf die Originalsoftware zurücksetzen!

    gut ok was soll ht rechner heißen ich stell mich echt blöd an tut mir leid!
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-box 2 von Linux wieder auf die Originalsoftware zurücksetzen!

    Hyper Trading Technologie

    z.B. Pentium P4 3000GHz HT

    PS:
    Man kann sich nicht blöd anstellen, man kann nur wenig Erfahrung haben.
    Mach dir mal über sowas keinen Kopf, wir haben alle mal angefangen. :winken:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-box 2 von Linux wieder auf die Originalsoftware zurücksetzen!

    Am besten den Flashassitenten benutzen. Der zeigt auch an obesein Problem mit HT oder Mediasensing gibt.
    Gruß Gorcon
     
  4. Arnold2999

    Arnold2999 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: D-box 2 von Linux wieder auf die Originalsoftware zurücksetzen!

    Also ich habe HT jetzt ausgemacht!aber geht immer noch nich am besten wäre es wenn wir das über icq oder so machen könnten das wäre wesentlich einfacher weil ich glaube ich brauch dann noch mehr hilfe! also meine ICQ: 177959549

    Ps.: Weil was ein Flashassistent iss weiß ich leider auch nicht! :(
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  6. Arnold2999

    Arnold2999 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: D-box 2 von Linux wieder auf die Originalsoftware zurücksetzen!

    Gut Ok danke also ich sehe jetzt die D-box bei mir also als Netzwerkverbindung (Praktisch wenn ich sie ausmache zeigt er mir an das ein netzwerkkabel nicht angeschlossen ist!Aber wenn ich jetzt mit einem FTP Manager zugreifen will geht das nicht!Also wie gehts jetzt weiter!???
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-box 2 von Linux wieder auf die Originalsoftware zurücksetzen!

    Na wenn sie aus ist kann man auch nicht zugreifen.
    offenbar stimmt dort die IP nicht mit der IP dr Box überein. Diese muss auch ein laufendes System haben sonst kann man per FTP nicht zugreifen.
    Wenn Du flashen willst musst Du entweder ein noch funktionierendes Image haben und dann kannst Du per FTP das neue Image nach /tmp/ hochladen.
    Wenn Du kein laufendes Image hast musst Du komplett neu flashen (zB. mit dem Flashassistent)
    Dabei wird alles gelöscht und Du musst die ucodes + camd2 anschliessend wieder einspielen.
     
  8. Arnold2999

    Arnold2999 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: D-box 2 von Linux wieder auf die Originalsoftware zurücksetzen!

    Was verstehe ich unter laufendes system also die Ip adressen sind gleich! Aber trotzdem kann ich nicht zugreifen! Auch wenn ich an der Box den Netzwerktest mache geht nur die oberberste Spalte bei den anderen steht Gateway nicht erreichbar und bei denn letzten beiden steht das auch da! in was für einem Zustand muss die Box sein muss sie im debug modus sein oder wie?

    Ps: Ich glaube ichg bekomme das nie hin!
     
  9. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: D-box 2 von Linux wieder auf die Originalsoftware zurücksetzen!

    wenn die dbox-IP die gleiche ist wie die des Rechners, kann es nicht funktionieren! Bsp.: Rechner: 192.168.0.2 DBox2: 192.168.0.3!! DBox-Login: Benutzer: root PW: dbox2

    mfg
     
  10. Arnold2999

    Arnold2999 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: D-box 2 von Linux wieder auf die Originalsoftware zurücksetzen!

    nee auf dem rechner sind sie nicht gleich Ich habe einmal:

    Box!
    Stellen Sie IP-Adresse auf 192.168.0.100
    Stellen Sie Netzmaske auf 255.255.255.0
    Stellen Sie Broadcast auf 192.168.0.255
    Stellen Sie Standard Gateway auf 192.168.0.1
    Stellen Sie Nameserver auf 192.168.0.1

    Pc!
    Also Ip 192.168.0.1

    Er sagt immer gatway: nicht erreichbar socket Fehler!usw. eben die beiden anderen auch wenn ich das testen will über die D-box eben!