1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box 2 via LAN bedienen & Radiosendungen aufzeichnen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von zwenn, 6. März 2006.

1. zwenn

zwenn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Hallo,

also mein Nachbar wird nun in Kürze seinen Kabelanschluß, den er nur für den Sohnemann hat, kündigen.

Für den Sohnemann werden wir wohl einen analogen Receiver hinstellen (billig und kein Schweinkram zu empfangen).

Mein Nachbar selbst hat nun keinen Fernseher. Er will am PC fernsehen.

Daraus folgt, daß wir den Receiver weitestgehend von seinem Laptop aus steuern müssen (die Ersteinstellungen können wir ja noch mit Hilfe eines TV-Gerätes tätigen).

1. Für das reine Fernsehen werde ich ihm DreamTV vorschlagen, da lassen sich die Sender vom Laptop aus umschalten.

2. TV aufzeichnen? Unter der Maßgabe, das via Laptop programmiert wird?

3. Radio hören? Werde den Anschluß via Cinch an Stereoanlage empfehlen, Steuerung per FB. Wenn er aber auf dem Laptop hören will ... gibts da wie bei der Dreambox ein Web-IF, welches beim Anklicken der Audio-PID einen Stream ins LAN wirft?

4. Radio aufzeichen, Audio-Format wandeln, um es schlußendlich auf seinem MP3-Player wiederzugeben? Hierbei einfachste Bedienung (er ist Musiker und kein Techniker) notwendig ... was wäre da zu empfehlen?

Ich werde ihm wegen des Preis/Leistungsverhältnisses eine d-box 2 empfehlen, habe aber selbst keine, um alle empfohlenen Programme auf seine Anforderung hin auszutesten. Wenn er sich 'ne d-box 2 zulegt, und dann geht es nicht, ist's auch blöd ....

Zwenn

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: d-box 2 via LAN bedienen & Radiosendungen aufzeichnen?

Ja, darüber lässt sich die Box fast komplett steuern, nur einschalten geht damit nicht.

Gruß Gorcon

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept