1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 und Dolby Digital ?!?!? Klappt nicht...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Goscher, 8. Oktober 2002.

  1. Goscher

    Goscher Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    198
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hi!

    Ich habe eine D-Box 2 von Sagem (Kabel). Über eine Audiokabel habe ich den Sound an meine Stereo - Anlage angeschlossen. Aber wenn ich auf DD umschalte, dann kommt kein Ton mehr aus den Boxen...
    Warum?
    Zur Info: Ich habe einen DD-Verstärker und habe auch einen DD-Film abgewartet...

    Danke und Grüße

    Stefan
     
  2. Ralle2000

    Ralle2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Dresden
    Vielleicht liegts am Kabel. Du musst den Digitalein-bzw. ausgang verwenden über ein optisches oder Koaxial-digital-Kabel. Vielleicht klappts dann.
     
  3. Bino

    Bino Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Berlin
    Du hast den Normalen Audioausgang ( Cinch links+rechts) an den DD Verstärker angeschlossen und wartest auf ein DD Signal ?? , bei der Sagem Box musste ein Lichleiterkabel anschliessen und das andere ende an deinen Verstärker um ein DD Signal zu bekommen. Lese dir mal deine Betriebsanleitungen durch wie du ein Dolby Digital Signal verarbeiten kannst und wofür die Anschlüsse da sind.
     
  4. Baseballspieler

    Baseballspieler Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    109
    Ort:
    nicht fern von München
    breites_ breites_ breites_ Außerdem kommt aus einer STEREO-anlage kein DD breites_ breites_ breites_
    spesle g'macht

    <small>[ 08. Oktober 2002, 16:21: Beitrag editiert von: Digitalfernsehenbetrachter ]</small>
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    @Digitalfernsehenbetrachter:

    Toller Nickname ! l&auml;c

    tschippi
     

Diese Seite empfehlen