1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box 2 und arena smartcard

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von HoBaMo, 8. Juni 2006.

  1. skywalker76

    skywalker76 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: d-box 2 und arena smartcard

    Also ich habe gelesen daß Arena über SAT auf einer D-Box 2 laufen soll.
    Allerdings braucht man dafür einen Multicam und natürlich Linux.
    mfg
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: d-box 2 und arena smartcard

    Ein Multicam zu betreiben ist nicht legal! Ausswerdem gehts hier nicht um Sat sondern um Kabel.

    Gruß Gorcon
     
  3. Redfoot

    Redfoot Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: d-box 2 und arena smartcard

    Hallo zusammen,
    ich habe eine D-Box 2 für Empfang über Kabel (ish, NRW) und bin seit letzter Woche Besitzer der neuen ARENA-Smardcard (Kennung 02 ist vorhanden)
    Ich habe einen neuen Kanalsuchlauf durchgeführt, damit die neuen ARENA-Kanäle erscheinen. Die ganzen neuen Free-TV-Kanäle sind ganz klar zu sehen, der Antennenanschluss ist demnach völlig in Ordnung.

    Jetzt mein Problem:
    Letzte Woche wollte ich das ganze testen, beim hinzappen auf die ARENA-Kanalplätze kommt erst einmal gar nix, nur die Meldung „Ihre Smartcard ist für diesen Kanal nicht freigeschaltet“ o.s.ä.
    Auch ein Drücken auf die „O.K.-Taste“ bringt nichts. Bei „ARENA Home“ hat es dann funktioniert, nachdem ich die taste „D-Box“ gedrückt habe + dann auf „TV“ gegangen bin – da konnte ich dann den Test-Werbetrailer auf einmal sehen. Ein dann versuchtes Weiterzappen zu den anderen ARENA-Kanälen brachte nichts als entweder eingefrorenes Vorbild oder schwarzen/blauen Bildschirm ein (??). Ging -wenn überhaupt- nur über die angesprochene „TV“-Menü-Funktion.

    Mittlerweile geht heute (31.07.06) selbst dieser Umweg nicht mehr (???)
    Wie gesagt, Kabelempfang ist i.O.; Smartcard sitzt bombenfest (Free-TV-Kanäle gehen ja…)

    Kann jemand etwas zu diesem Problem sagen?

    Vielen Dank vorab für Feedback!
    Grüße, Redfoot
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2006
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: d-box 2 und arena smartcard

    Zwei Sachen:
    1. Statt des Umweges konnte man folgende Prozedur verwenden:
    - Auf Arena Programm schalten
    - Karte raus
    - Karte rein
    - Arena Tesbild/-trailer läuft

    2. Seit Anfang des Wochenendes wird ausgiebig seitens Arena getestet. Es ist generell nur kurzzeitig überhaupt was zu empfangen. Das ist kein Problem der DBox2. Hier heißt es auf den tatsächlichen Sendestart warten...
     
  5. Redfoot

    Redfoot Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: d-box 2 und arena smartcard

    Danke für die Info!

    Das mit dem "Karte raus, Karte rein" stimmt, das hatte ich auch getestet + dann wurde hin und wieder der Trailer auch sichtbar...

    Solange der von mir beschriebene Weg kein dauerzustand sein wird, ist's ja O.K. - bin mal gespannt, was da ab morgen gehen wird...
     
  6. Obi-Wan Kenobi

    Obi-Wan Kenobi Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: d-box 2 und arena smartcard

    Ich habe selbiges "Problem". bei mir (D-Box 2, Kabel) läuft auch nur arena
    Home und bei arena 01-09 kommt "Smartcard nicht freigeschaltet bla bla..."

    Die TiVidi Free Kanäle laufen.... Allerdings mit nem kleinen Problem:
    Alle 10-20 Sekunden bleibt das Bild für eine Sekunde "eingefroren".

    Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Arena Home und die
    Premiere kanäle laufen ja auch ohne Probleme....
     
  7. DerDortmunder

    DerDortmunder Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: d-box 2 und arena smartcard

    Vielleicht läuft auf den arena Kanälen 1-9 einfach noch kein Bild? Ist ei mir genau das gleiche. Da arena home aber geht, glaube ich auch nicht an irgendwelche Probleme, denn wenn es die gäbe müsste auch arena home nicht zu erreichen sein.