1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 Siemens Empfang von Hotbird??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von skylink, 10. Februar 2005.

1. LaForge

LaForge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: D-Box 2 Siemens Empfang von Hotbird??

Ich hab beim 1. Versuch den Debug-Modus einzuschalten 4 Stunden gebraucht....wer ist hier langsam? ;)

2. skylink

skylink Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe gehoert, dass man eventuell die Prioritaeten des Satellitenempfangs aendern muss um Hotbird und Astra gleichzeitig empfangen zu koennen. Momentan sehe ich unter Einstellungen das Hotbird als 2. Satellit empfangen wird. Auf Position 1 konnte ich gestern ganz kurz Astra empfangen und dann war das Signal wieder verschwunden.

Wie kann ich bei der D-Box 2 Prioritaet A mit B vertauschen?

3. digisatfreak

digisatfreak Guest

@ skylink

bei der Orginalsoftware BN2.01 kannst du die Priorität A und B nicht vertauschen, die soft will immer auf A Astra und auf B Hotbird, ist halt so, die Probs hatte ich auch einmal. Bis ich dann auf den Dreh gekommen bin, das LNB um 180° zu drehen, ich gehe mal davon aus das du ein Monoblock-LNB hast, denn mit einem normalen Twin-LNB empfängst du ja nur einen Satelliten zweimal. Wenn du das LNB mit den Anschlüssen nach oben drehst, mußt du nur noch sehen wie du es dicht bekommst. Oder die bessere Lösung nutzen, nämlich Linux auf die Box draufspielen, da kannst du dann die Prioritäten selbst festlegen.

4. skylink

skylink Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Vielen Dank fuer Deine Erklaerung. Es gibt ja noch eine menge zu lernen auf diesem Gebiet...
    Gestern abend habe ich ein wenig im Menü der D-Box rumgespielt und auf einmal war Astra auf Antenne 1 und Hotbird auf Antenne 2 zu empfangen. Keine Ahnung weshalb. Ich hoffe heute abend ist noch alles beim alten. Ich wollte schon den LNB tauschen. Vielleicht ist das ja nicht mehr notwendig. Aber ich werde mir wohl trotydem in Kürze einen Festplatten-Receiver zulegen.
    Wahrscheinlich den Topfield 4000. Ist fuer mich genau der richtige.