1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box 2 senkrecht betreiben / Display?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von w-sky, 27. Juli 2004.

  1. w-sky

    w-sky Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    d-Box2
    Anzeige
    Mal angenommen, man würde seine d-Box 2 senkrecht aufstellen - gibt es bei den Linux-Softwares eine Möglichkeit, den Inhalt der Displayanzeige am Gerät um 90° zu drehen?

    In der Anleitung steht nicht, dass man sie nicht senkrecht betreiben könne... :rolleyes:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: d-box 2 senkrecht betreiben / Display?

    Ich würde aus Thermischen Gründen nicht Senkrecht aufstellen da sich dann die Wärme im innern staut.
    Gruß Gorcon
     
  3. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: d-box 2 senkrecht betreiben / Display?

    also nachdem die Box bei meinen Eltern zu heiß wurde habe ich sie mal senkrecht neben den TV gestellt, deutlich kühler als vorher im Regal. Das läuft seit ca. 1 Jahr so.
    Zum drehen des Displays kann ich dir auch nichts sagen - vieleicht mal im Tuxbox-Forum fragen - wenn es dich nur stört kannst Du das Display ja auch abschalten!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: d-box 2 senkrecht betreiben / Display?

    Bei einer Sagem oder Philipsbox gibts aber fast keine Lüftungsschlitze an der Seite und daher staut sich die Wärme im innern.
    Gruß Gorcon
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: d-box 2 senkrecht betreiben / Display?

    ..senkrecht fördert die konvektion bei den horizontal angeordneten platinen. Bringt z.b. viel bei zu heissen CIs, die die dbox2 aber nicht hat ;)

    @Gorcon, neuer titel, wie ich sehe? Welche institution denn? Beim monopoly würde ich auf wasserwerke tippen :D
     
  6. w-sky

    w-sky Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    d-Box2
    AW: d-box 2 senkrecht betreiben / Display?

    Was für eine ist denn die Box Deiner Eltern; Nokia, Sagem oder Philips?
     
  7. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: d-box 2 senkrecht betreiben / Display?

    also meine Eltern haben eine Nokia 2xI Sat-Box. Ich habe heute nochmal die Temperaturen an verschiedenen Punkten im Gehäuse im Betrieb überprüft und ich konnte keine Unterschiede bei senkrechten oder wagerrechten Betrieb finden (beides mit ausreichend Lüftungsplatz!).
     

Diese Seite empfehlen