1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 (Sagem/Neutrino) hängt beim Bootvorgang

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von TH-SH, 24. September 2004.

  1. TH-SH

    TH-SH Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe eben von einem Anbieter meine Box zurückbekommen (Neutrino eingespielt). Kurzer Test vor dem Schrank, läuft. Box ausgemacht (per Fernbedienung, Strom raus), ins Regal gestellt, alle Kabel ran (Audio, 2* Scart, Strom), eingeschaltet, Box bootet mit "Loading Neutrino loading kernel" und nix passiert. 2 Minuten nichts, 10 Minuten nichts, 20 Minuten nichts, immer noch die Loading-Meldung. Reset per Tasten vorne und auch Strom raus bringen nichts.

    Die in diesem Forum gegebenen Anleitungen für ähnliche Probleme gehen immer von 2 Annahmen aus: Das die Box per Netzwerk (noch) erreichbar und es steht ein Windoof-PC zur Verfügung. Meine Box reagiert nicht auf Pings o.ä. und ich habe einen Mac.

    Nachtrag: Auf dem Fernsehschirm ist die ganze Zeit nur das Bootlogo von Neutrino zu sehn...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2004
  2. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Ort:
    Augsburg
    AW: D-Box 2 (Sagem/Neutrino) hängt beim Bootvorgang

    Schau dir mal das bootlog an. Terminalprogramm gibt es auch für deinem Mac. Box und Mac mit Nullmodemkabel verbinden. Im Terminalprogramm Nullmodemverbindung auswählen, Verbindungsgeschwingigkeit 9600, Verbindungsparameter 8-N-1, Box starten.
     

Diese Seite empfehlen