1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 (Sagem) Linux(Nitrino)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von freiheit0607, 29. Oktober 2003.

  1. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Das ist ein Irrtum! Premiere Sport umfasst die Kanäle Sport1 und Sport2! Das ist aber längst noch nicht alles und das nutzen von Smartkarten ist sowieso Pflich - rechtlich schon immer und neuerdings zum Glück auch technisch!
    Du wirst derzeit keinen finden, der Dir das was Neues raufspielt und man wieder alles gucken kann! Und das ist auch gut so!
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Okay lieber freiheit0815,

    der Empfang von Premiere mit einer modifizierten Software, die eine Abokarte emuliert, ist strafbar -- selbst wenn Du ein Abo besitzen solltest.

    Die Linux-Software für die D-Box verfügt in ihrer ursprünglichen Fassung über keinerlei "Umgehungsmechanismen". Die landläufige Annahme, dass man bei Linux@Dbox keine Karte bräuchte, lässt hier so manchen sauer aufstoßen! Die modifizierten Images mit dem Emulator drin ziehen das gesamte Linux-Projekt in den Dreck.

    Also: Ich weiß nicht, woher Du Deine Box und Linux hast. Bewege Dich zu diesem netten Herren und befehle ihm einfach, Dir ein richtiges Image draufzuziehen.
    Oder beschäftige Dich ein wenig mit den Anleitungen und schreibe selber ein offizielles Image drauf.
    Danach kannst Du ganz normal Premiere mit Deiner Abo-Karte entschlüsseln.

    Wir sind auch gerne bereit, Dir dabei zu helfen, "den Vogel auszutreiben".

    Allerdings erwarte ich ein gewisses Verständnis dafür, dass die meisten hier ziemlich angeranzt sind, wegen der EMU-Szene und der vielen "ahnungslosen" Leute, die selbstverständlich "ohne Karte" gucken.

    Gag
     
  3. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Schon irgendwie eigenartig wieviele jetzt aus alle Wolken fallen und nur noch voll Verwunderung feststellen, dass die Box scheinbar im Eimer ist, weil nix mehr von Premiere zu sehen ist. breites_ Das geht sogar soweit, dass manche behaupten. "Meine Karte geht nicht mehr, kannste mal nachsehen..." Es ist schon ziehmlich beeindruckend, welche Kreise dieses Vogelsterben zieht. Wenn ich dann noch höre "Habe garnicht gewust, dass ich so'n Vogel drauf hatte..." wüt Wahrscheinlich noch nie die Premiere-Direkt-Hotline angerufen... wüt sichseinsdenk!!! Viele wusten (wissen) anscheined nichts von einem "normalen Linux" wovon hier die Rede ist!
    Jedenfalls ist das schon OK so, dass die Vögel der Reihe nach hops gehen. Das bringt hoffentlich so manchen wieder auf den Boden der Tatsachen. Die so genannten "Forscher" werden hoffentlich noch lange daran zu knabbern haben, solche Vögel züchten. Habe mich schon immer etwas darüber geärgert, dass ich andere mit meinem bezahlten ABO durchfüttern musste!
     
  4. sebkoch1

    sebkoch1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das wird ja zu nem massen Vogelsterben in den nächsten tagen hier. Die sollen ihre Vögel mal mit ner richtigen Karte füttern. Dann sterben die auch nicht und sind zufrieden. Das Futter bekommt man hier:

    http://www.premiere.de/content/Abonnieren_pakete_und_preise_Start.jsp

    winken breites_

    <small>[ 31. Oktober 2003, 20:44: Beitrag editiert von: sebkoch1 ]</small>
     
  5. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Das ist ja das Dilemma:

    Eine Karte nützt da meist nichts, da das Cam-Zeugs garnicht erst aktiviert ist. Da hilft nur updaten mit der Original Linux-Soft. l&auml;c Da ist dann schon wieder das nächste Problem, da viele das was sie als Linuxversion drauf haben für das Vermeintlich "Richtige" halten und evtl. sogar vom updaten, flashen usw. null Ahnung haben, werden wohl einige aus lauter Panik wieder die BN drauf haben wollen und Hunds und Kuntz anrufen und anmailen, um das machen zu lassen. ver&auml Jo Leute, einige sind da wohl richtig verar***t worden, ohne es zu wissen.