1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-BOX 2 PREPAID PAKET FÜR SAT noch irgendwo zur Zeit erhältlich ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von SuperIngo1977, 3. Januar 2005.

1. digisatfreak

digisatfreak Guest

Anzeige
    AW: D-BOX 2 PREPAID PAKET FÜR SAT noch irgendwo zur Zeit erhältlich ?

@ Wolfgang R

hab schon bei Onkel Kofi angerufen, die müßen erst noch auslosen (oder ähnliches), ob sie mir nun eine andere FB oder Box zuschicken oder überhaupt etwas machen. Egal wenn sich innerhalb einer Woche nichts tut, mache ich Ärger bei Onkel Kofi.
    Das mit dem Löten habe ich auch jetzt schon irgent wo erlesen, mal sehen was bei Brummiere rauskommt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2005
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Na an der FB liegt jedenfalls nicht, aber das weis Premiere auch.
    Gruß Gorcon

3. digisatfreak

digisatfreak Guest

@ Gorcon

als ich gestern das erste mal angerufen habe war die Tussi ganz schön patzig und hat mich für Blöd gehalten, dort haben wir dann einiges per Telefon ausprobiert hin und her schalten; aus und an machen; Flash reset usw. hat natürlich nichts gebracht. Habe dann ein zweites mal angerufen und erklärt das nichts funktioniert hat, da hat die nächste Tusse mir erzählt das sie nichts entscheiden kann und es an die Techniker weiterleitet und die werden wahrscheinlich durch ein Los entscheiden lassen, was mit mir und meinem Problem passiert.:winken:

4. Schwarzbg

Schwarzbg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So schlimm ist das mit dem FB-Bug nun ja auch nicht! Unter Linux kannst Du die Ansprechzeiten der FB entsprechend hoch einstellen (Wiederholzeit/Ansprechzeit), dann wird es schon viel besser. Auch tritt der Bug bei vollen FB-Batterien seltener auf. Ist auf keinen Fall eine Rückgabe der Philips-Box wert, eine andere bekommst Du sowieso nicht!
    Probier es einfach aus!

Mfg. Schwarzbg

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Der Bug verschwindet damit aber genrell nicht. Denn der Befehl wird ja schon im Frontprozessor falsch ausgelesen.
    Per Software lässt sich da auch überhaupt nichts gegen machen.
    Gruß Gorcon

6. Schwarzbg

Schwarzbg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich habe auch eine Philips. Selbstverständlich ist das ein Hardware-Fehler, aber mit den entsprechenden SOFTWARE- Einstellungen zur FB wird es wesentlich besser!!!
    Muß halt jeder sehen, was wichtiger ist!

Mfg. Schwarzbg

7. digisatfreak

digisatfreak Guest

So, habe nun heute eine andere FB von Brummiere bekommen, Erwartungsgemäß ist das Prob das gleiche wie vorher. Habe aber gestern ein paar Stunden mit der BN 2.01 geschaut und mußte feststellen, das Bild wurde zusehenst grüner, das war so schlimm, das ich dann meinen analogen Receiver angemacht habe und hab dort weiter fern gesehen. Nur zur Erklärung eine Sagem steht jetzt bei meiner Tochter im Zimmer und mit der anderen habe ich aufgenommen (wegen der Signatur).
    Das mit dem grüner werdenten Bild, ist das auch ein Philips-typisches Prob oder was kann das sein? Ich möchte nämlich sehen, das ich auf Grund dessen dann doch die Box tauschen kann.

8. horst72

horst72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mein Bild von der Philips wird nicht Grün. Es sieht genauso aus wie das von einer Sagem oder meiner 1er box

9. Schwarzbg

Schwarzbg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Grüner werdendes Bild kann nur ein Hardfehler sein (vom Avia-Chip), also tauschen.

Mfg. Schwarzbg

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

...oder ein loses Scartkabel.
    Gruß Gorcon