1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 Nokia - zu wenig Sender beim Suchlauf

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ewalduds, 5. Juni 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich denke auf der Box ist schon Linux drauf:eek:
    Gruß Gorcon
     
  2. JanPS

    JanPS Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Auf meiner NOkia ist eine Ver. 1.6 drauf. Die wollte ich erstmal lassen. Meine Sagem möchte ich selbst umbauen und JtG ausprobieren. Wenn das geklappt hat und alles funktioniert, werde ich dann auch die Nokia ändern. Ich möchte halt die Nokia jetzt nicht ausversehen zerschiessen ( Angst, da Anfänger )
     
  3. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wie bitte willst Du denn die Nokia zerschiessen !?!?! Es ist ja schon linux drauf also !! Also bitte !! Du wirst es doch hinbekommen (mit der anleitung von gorcon) dein jetziges image zu sichern (vorallem die ucodes wenn du sie nicht hast) und dann das neue JTG drauf hauen !!
     
  4. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ JanPS


    Ich hatte am Anfang auch etwas Angst, daß ich die Box danach in Eimer schmeißen kann.

    Ist aber ehrlich gesagt viel leichter als es am Anfang aussieht !!!

    Nach der beschreiben Gorcon geht es echt ohne Probleme und das JTG lohnt sich "richtig" find ich !!!

    Gruß
    Pepe
     
  5. JanPS

    JanPS Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    o.k. ich glaube ich mach das doch. Heute Abend werd ich es testen..........................
     
  6. Ewalduds

    Ewalduds Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe bei mir 2 BF gefunden. aber bei beiden sind nach dem Suchlauf die Anzahl der gefundenen Kanäle jedesmal anders. Jetzt z.B. habe ich 31 Premiere und ARD Digital aber ohne "Das Erste" und ohne alle ZDF gefunden.

    Liegt das am Image oder an der D-Box 2?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Am Image würde ich sagen.
    Gruß Gorcon
     
  8. JanPS

    JanPS Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    So, Zähne zusammen gebissen, Serielles und Netzwerkkabel lt. Anleitung angeschlossen, Einstellungen im BootManager gemacht und auf Image auslesen gegangen.........................es tut sich nichts. Unten steht nur: " D-Box einstecken, warte auf Boot-Prozedur...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nimm nicht die interne Funktion zum auslesen das klappt fast nie.
    Nimm dbox2.rar Das steht auch in der Beschreibung drinn.
    Gruß Gorcon
     
  10. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    oder über die expertenfunktion viel einfacher !