1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-box 2 Nokia--- Senderempfang

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hilfegesucht877, 4. März 2007.

  1. hilfegesucht877

    hilfegesucht877 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir einen LCD-Fernseher gekauft und wollte, um das Bild zu verbessern(digital), die D-Box2 zwischenschalten. Dies hat auch geklappt und dieSender Arena sowie Premiere kann man auch in guter Qualität sehen. Auch die anderen Programme wiePhoenix, Wdr,Swr etc kann ich dort wählen. Leider tauchen in der D-Box Sender wie RTL, Pro7 oder Sat 1 nicht auf.
    Wie bekomme ich die Sender in die D-box hinein, sodass ich auch diese digital sehen kann???
     
  2. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Thüringen/WAK
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: D-box 2 Nokia--- Senderempfang

    Kabel oder SAT?
     
  3. hilfegesucht877

    hilfegesucht877 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    7
    AW: D-box 2 Nokia--- Senderempfang

    Kabel
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.533
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    AW: D-box 2 Nokia--- Senderempfang

    Willkommen im Forum!
    Welchen Kabelanbieter hast du?
     
  5. hilfegesucht877

    hilfegesucht877 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    7
    AW: D-box 2 Nokia--- Senderempfang

    RFT---- komme aus Brandenburg
     
  6. hilfegesucht877

    hilfegesucht877 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    7
    AW: D-box 2 Nokia--- Senderempfang

    Also, wie gesagt, ich kann die Programme zwar alle schauen, nur nicht über den Digitalreceiver.
    Da die Qualität digital aber besser ist, hoffe ich hinweise zu bekommen, wie ich auch rtl, pro sieben etc digital schauen kann.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.267
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-box 2 Nokia--- Senderempfang

    Bist Du sicher das die dort überhaupt eingespeist werden? (bei den kleinen Kabelanbieteren ist das oft nicht der Fall)

    Gruß Gorcon
     
  8. hilfegesucht877

    hilfegesucht877 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    7
    AW: D-box 2 Nokia--- Senderempfang

    Ich weiß nur, dass ich analog alle Sender empfangen kann(inklusive RTL,SAT.1 etc). Wenn ich den Digitalreceiver anmache, hab ich da aber lediglich Premiere, Arena und die ganze Sparte ARD, ZDF,WDR,RBB und alles was damit zusammen hängt.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.267
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-box 2 Nokia--- Senderempfang

    Ob Du die Sender analog empfangen kannst heist aber noch lange nicht das sie auch digital eingespeist werden.

    Hier ist das auch so. Keine Privaten Sender im Digitalkabel. Nur Premiere, Kabelkiosk mit Arena und die ÖR Sender.

    Gruß Gorcon
     
  10. hilfegesucht877

    hilfegesucht877 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    7

Diese Seite empfehlen