1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 Nokia ! Sender quirl ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von andy10, 4. Februar 2003.

  1. andy10

    andy10 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Heidelberg
    Anzeige
    Salve !!! Ich habe eine D Box2 NOKIA und Kabel ! Bei meinem Kumpel ca 40 meter Luftlinie klappt super alle Kanäle usw. Bei mir Nur ein Paar manche werden weil sie sehr warscheinlich zu schwach sind erst gar nicht erkannt... dan schaltet die box auf das normale Programm um. Ich habe schon 2 Verstärker ausprobiert ??? fehlanzeige. Es gibt immer noch Programme die er bekommt und ich nicht? Muss ich das Signal des Kabels Messen ? durchein
     
  2. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Dresden
    ma nen sendeverstärker im tv und hifi laden holen
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    @komaa: was willsten mit´m Sendeverstärker?
    @andy10: laß mal Alles(und damit mein ich ALLES) durchtesten, angefangen vom Hausübergabepunkt über den Hausanschlußverstärker weiter zur Verkabelung. Dann biste schlauer wie jetzt.
    Gruß, Reinhold
     
  4. andy10

    andy10 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Heidelberg
    Ich habe den Hirschmann 20 und 30 Eco Power (Verstärker) an meiner leitung Hinter der übergabe gehabt. das Bild wird normale Fernsehbild wird besser aber das Problem mit Premiere bleibt. Ich habe auch an dem Übergabe punkt einen Dämpfer ist das normal? Oder ist der nur um das Signal etwas abzuschwächen? Wie kann ich das Signal messen als nicht Elektriker. Das Blöde ist nur das es bei meinem Freund super funzt. Also kann man den Anbieter als fehlerquelle ausschließen oder. Die Dosen immHaus habe ich alle selbst angeschlossen ich denke da kann man kaum fehler machen. Bin etwas ratlos ehrlich gesagt.
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, andy10
    Ich mußte 3mal lesen, bis ich gefressen hatte, was du willst. Von Interpunktion(Zeichensetzung) hältst du anscheinend nix, was? winken Von deiner Groß- und Kleinschreibung will ich gar nicht erst anfangen.
    Also, mal los. Als Nicht-Elektriker hast du nur die Möglichkeit, dir das Ganze anzusehen. Das war´s aber auch nicht, was ich meinte. Ich meinte, daß das mal ein Fachmann(Radio-Fernsehtechniker, kein Lektriker) durchmessen sollte.
    Der Dämpfer, der wird verhindern, daß digitale Signale sauber auf die Box kommen. Hau den mal wech, ääh entfern ihn mal und schau, ob´s was gebracht hat. Solche Dämpfer wurden gern verwendet, wenn das Signal mit zuviel Power ausgekabelt wurde. Bei analogen Signalen hat´s geholfen, nur für digitale sind die das absolute Gift.
    Gruß, Reinhold
     
  6. andy10

    andy10 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Heidelberg
    Ja Ja die Rechtschreibung :)) Danke dir Reinhold ! Ich werde erst einmal den Dämpfer raus werfen ? Aber wie ? Es sind Zwei schwarze Kabel die aus der Erde kommen. Das Mittlere ist dann das Kabel was in die Wohnung geht. Wenn ich die jetzt abklemme habe ich ja 2 Kabel die ich an meines anschließen müsste?
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo nochmal
    Oh-oh, da laß lieber mal die Finger davon, bevor du mehr kaputt machst, wie du eigentlich gut machen willst. Laß mal einen Fachmann ran, der wird´s schon richten.
    Gruß, Reinhold
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo nochmal
    Oh-oh, da laß lieber mal die Finger davon, bevor du mehr kaputt machst, wie du eigentlich gut machen willst. Laß mal einen Fachmann ran, der wird´s schon richten.
    Gruß, Reinhold
     

Diese Seite empfehlen