1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 Nokia Problem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von SR-SS, 18. Juni 2008.

  1. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Nokia D-Box in meinem Keller gefunden, würde sie gerne weiter
    nutzen. Nur das Problem ist auf der Box ist zwar die Orginal Software bn2.01, jedoch ist die Box mit einem Update versehen worden, als wir einen privaten
    Kabelnetzbetreiber hatten.
    Jetzt haben wir wieder Unity Media, und die Box nimmt meine I02-Karte nicht an, bzw. zeigt an, dass die Programme verschlüsselt sind.

    Meine Frage: Kann ich dieses Update irgendwie löschen etc. .

    Anmerkung: Flash Erase habe ich schon versucht, ohne Erfolg.

    danke, für event. Antworten. :)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 2 Nokia Problem

    Eigentlich brauchst Du nur mit Karte versuchen ein Update zu machen. zB.
    • per Assistenten
    • Per Flasherase
    • 6x die Box beim Booten resetten, dann wird auch ein update eingeleitet
    Bitte mal die genaue Fehlermeldung posten.

    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2008
  3. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: D-Box 2 Nokia Problem

    das ist die Meldung:

    Hinweis10
    Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet.

    Wie den per Assistenten, meinst du den Start Assistenten ?

    6 mal Resetten also Pfeil nach unten und nach Oben gleichzeitig drücken ?

    danke für die Hilfe. :)
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box 2 Nokia Problem

    Das bedeutet, dass die Box schon die richtigen Treiber für die Karte geladen hat. und die Karte auch erkennt. Lediglich die Freischaltung ist noch nicht angekommen. Schalte einmal auf ein abonniertes Programm und warte eine Stunde.

    Wenn das nicht funktioniert hat und es um ein aktives Premiere Abo geht, dann logge Dich einmal auf der Premiere Homepage ein und gucke Dir bei den Kundendaten an, ob die richtige Kartennummer angezeigt wird. Wenn ja, dann veranlasse einmal eine erneute Freischaltung (geht ebenfalls über die Homepage, wenn man eingeloggt ist).
     
  5. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: D-Box 2 Nokia Problem

    danke für die Hilfe. Die Box geht wieder. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2008
  6. LuKeee

    LuKeee Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box 2 Nokia Problem

    hi .. ich schreibs einfach ma hier rein

    hab auch ne nokia d-box2 für kabel und linux drauf ...vor einiger zeit (über 1 jahr her) hat mir n bekannter da son image draufgespielt, aber hab die box danach nich mehr gebraucht. jetzt will ich sie wieder benutzen aber leider funktioniert sie nich. zeigt bei jedem sender "kanal (zur Zeit) nicht verfügbar" an und es klappt auch kein suchlauf oder sonstwas.
    deswegen hab ich gedacht, dass es wahrscheinlich an dem image liegt weil auch sender wie ARD/ZDF nich gehen.

    jetzt hab ich mir gedacht dass es doch bestimmt klappen würde wenn wieder die originalsoftware drauf is oder?
    und wie mach ich das? gibts da nich sone funktion die das image löscht oder so?
    der der das draufgespielt hat, hat gesagt dass er keine original software findet oder so.

    weiß da einer bescheid?

    danke
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 2 Nokia Problem

    Wozu? Beim einspielen eines Images wird das Image immer gelöscht.
    Da hilft nur Onkel Google oder das brave vierbeinige Grautier.

    Gruß Gorcon