1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 Nokia mit MHP

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ibico, 9. Juni 2003.

1. Seggery

Seggery Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo, wo kann ich dieses filmchen herunterladen ?

2. Orte

Orte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Michael hat den Link nicht öffentlich gemacht. Nur ein ausgewählter Kreis hat den Link bekommen.

Damit der Traffic nicht zu hoch wird.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Bilder hab ich mit einer ganz normalen TV Karte "abfotografiert".
    Ohne Debug könnte sicher auch gehen nur wird das weit aus kniffliger sein als mit Debug. winken Zumahl die Software ja vorher noch angepasst werden muss. (.did)
    Die Software komplett auf dem PC laufen lassen alte ich für (fast) unmöglich denn dann müsste man einen Emulator haben der die Hardware der D-Box nachbildet.
    Gruß Gorcon

<small>[ 21. Juni 2003, 14:39: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>

4. Floez

Floez Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    dann werde ich evtl. die box erstmal auf linux umbauen lassen (mittlerweile kostets ja nur noch 35 €!) und dann die neue bn aufspielen.

5. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    So ich will mal einige mir bekannte grundlegende Erkenntnisse zur BN 3.0 MHP bekanntgeben. (Technisch)

- Die BN 3.0 Funktioniert weiterhin NICHT Herstellerübergreifend auf den boxen. (Sagem auf Sagem, nokia auf nokia, philips auf philips). Zu erkennen ist dies auch in /root/platform/drv des ausgelesenen FS der BN30. in den .conf dateien einiger treiber (demod, tuner, etc.) werden explizit die Hersteller genannt z.B. "Configuration for demod DD, for K2 HW by Nokia MNT".
    Eventuell lässt sich jedoch die soft so anpassen, dass sie auch auf (meiner) Philips läuft. Dazu muss ich aber erst noch ein paar Plaudereien im IRC führen winken (Ich selbst kann sowas nich aber ich kenne gute Leute winken )

Auf meiner PHilips-Box erhalte ich mit der Soft für die Nokia einen UD1 (Fehler bei der initialisierung des Frontends). Welchen ICH nicht beheben kann.

- Das Einspielen der .did ist bei der BN30 etwas umständlicher. Auf "normalem" Wege funktioniert es nicht bzw verursacht es einen Segfault beim ausführen der java-class... (was nicht heißt dass es garnicht geht winken )

- Ob Kabel oder Sat ist ****** egal winken (getestet und für wahr befunden)

- Ich hoffe dass mir irgendjemand mal aus versehen eine PN schreibt wenn er ne Philips mit BNMHP hat, damit ich ihm erklären kann wie er seine wertvolle Software richtig sichern kann.

soweit von mir

6. wassolldasnoch

wassolldasnoch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Und jemand hat den link zur BN3.0 auch nicht öffentlich gemacht, wahrschinlich, daß der Traffic auch nicht so hoch wird breites_ Hab ihn trotzdem gefunden ha!

7. Orte

Orte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Wenn du mit dem "jemand" auf G....N anspielst, die Soft habe ich auch mittlerweile. winken
    Er wollte eigentlich ein Passwort-Schutz rein bauen, hats aber net hinbekommen.
    Mittlerweile ist die Soft wieder down.

Aber was nützt mir das. Hab nun das Image. Wer machts drauf und was ist mit den .did Dateien u.s.w. ?

8. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    naja auf ne nokia oder ne sagem 1xI das image aufspielen stellt (für mich) kein problem dar...
    aber meine drecks philips schreit förmlich nach nem bn30mhp image... entt&aum

9. Orte

Orte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Wie ich den Fall so sehe, dauert das noch höchstens ne Woche. Aber Phillips ist nicht so gut im Umlauf wie Nokia oder Sagem.
    Denke mal das es daran liegt.

Aber ich hab ja ne Nokia.
    Ich hab nur Privatkabel. Hab also eine C...Z Karte. Bei Sat sind es doch die gleichen. Heißt das, das wenn es versch. Soft für Sat u. Kabel geben würde (gibt es aber nicht, Sat u. Kabel braucht die gleiche Soft) bräuchte ich auf einer Kabelbox ne Satsoft, oder wie? Irgendwie unlogisch. durchein Klärt mich mal auf. durchein

10. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    hab ich doch oben schon gesagt: ob kabel oder sat frontend ist der bn30mhp egal. was zählt ist der hersteller der box.
    wenns nich so wäre dann gäbe es kabel/sat images für jeden hersteller (außer philips weil die nur sat-boxen produziert haben)