1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 Nokia mit MHP

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ibico, 9. Juni 2003.

1. Orte

Orte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    So sehe ich das auch.

Im Grundkern wird die Soft auf allen Systemen gleich sein.
    Die Boxen unterscheiden sich ja auch nicht so schlimm. Lediglich die Tunerteile sind verschieden.

Habt einfach noch ein paar Tage Geduld.
    Ich habe so das Gefühl, das die Soft genauso wie Linux auf die Box kommt. Wenn sich die Soft erst mal rumkopiert hat, gibt es bestimmt Leute, die das Zeug draufmachen können. Vielleicht sogar weiterentwickeln. Ist ja ein freier JAVA-Code. Wenn ein bisschen was dran geändert wird, kann man es ja als eigene Version anbieten, quasi als Linux-Alternative.

Von der rechtlichen Seite, na ja.
    Wer soll denn gegen das kopieren vorgehen? BR gibt es zwar noch in Bruchteilen, aber besser die Soft kommt so auf die Boxen wir gar nicht, oder?
    Einen anderen Käufer findet BR sowiso nicht. Läuft ja nur auf d-boxen.
    Ich glaube nicht, das BR rechtlich was unternimmt.

2. Orte

Orte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Der Herr Joachim Wahl ist auf e-bay im Moment der Höchstbietende auf die Sagem-Box mit MHP. Liegt grade so bei 420 EURos. Wär mir ehrlich gesat zu heftig. Da muß die Liebe zu MHP schon groß sein um soviel zu investieren.

Aber wenn er das Teil wirklich ersteigert, kann sich ja dann mal jemand mit beschäftigen. Kann ja nicht so schwierig sein, die Soft aus der Box rauszubekommen, oder?

ha! Lechz ha! Bibber ha! Bin schon ganz aufgeregt...

3. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    jede datei ist 2-fach checksummengeschützt.

<small>[ 18. Juni 2003, 18:36: Beitrag editiert von: x-man ]</small>

4. Orte

Orte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Na gut. Da merkt man, das ich keine große Ahnung von der Materie hab. Ihr bekommt das schon hin irgendwie.

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Das gilt aber doch nur für den Kernel, oder sehe ich das falsch?
    Aber das Java Zeugs ist zum Großteil "obfuscated" und wie ich BR kenne, natürlich mit allen megafießen Varianten breites_ winken

<small>[ 19. Juni 2003, 02:04: Beitrag editiert von: foo ]</small>

6. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93
    Wir hüten die Box wie unseren Augapfel. Ich habe sie mir in der vergangenen Woche noch einmal vorgeknöpft und neue Screenshots gemacht. Zum Thema MHP haben wir ja so viel Post bekommen, dass wir noch einmal vier Seiten zum Thema im Heft haben. Auf einer Seite nur die Shots. Wir haben übrigens eine Philips-Sat-Box. Ihr könnt mir gerne noch Fragen schicken, die ich mal nachprüfen kann. Bin heute wieder vor Ort und kanns gleich ausprobieren. Falls wer von euch in Leipzig wohnt... winken

<small>[ 19. Juni 2003, 06:56: Beitrag editiert von: Florian ]</small>

7. Floez

Floez Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    wie lange braucht die box zum starten (aus deepstandby)?
    umschaltzeiten? besser als bei betanova 2.01?

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das Hochfahren geht wesentlich schneller kommt aber an Linux lange nicht ran.
    1:45 bis das Bild kommt.
    Gruß Gorcon

9. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Florian, @Gorcon:

Bekommt Ihr mit Euren d-boxen das ARD Onlineportal angezeigt?

Bei mir kommt nur immer eine Meldung "ARD Digital - Gleich gehts weiter" und dann tut sich nichts...???

10. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93
    Bisher eigentlich ohne Probleme, heute gehts aber auch nicht weiter. Der Humax-MHP machts dagegen. Geht sicher bald wieder. Die ARD testet ja fleißig. Heute ist dieser MHP-Test aktiv und man kann das neue Portal laden. Sieht gut aus. In einem Fenster läuft das Fernsehbild weiter und man kann dann die gewohnten Infos (News, Programm, Lesezeichen...) nutzen. Der Inhalt fehlt aber. Beim ZDF ist man dagegen fast fertig. Der Digitext ist voll funktionstüchtig.