1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box 2 Nokia-Kanalsuche!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von JCD, 24. April 2001.

  1. JCD

    JCD Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Landeshauptstadt Düsseldorf
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    also mit der d-box 1 war die Kanalsuche nicht immer ganz einfach,aber bei der 2èr ist es ja die reinste Katastrophe!Wenn ich manuell eine Frequenz eingebe,sucht die Box anschliessend das gesamte Spektrum ab...???Gehts nicht anders?Also bei zahlreichen Transpondern die ich manuell suchen muss dauert das ganze dann wohl so etwa 1 Woche.Und dann der scheiss mit den Programmboquets.Alle einzeln anwählen aufklappen,programm suchen...blablabla...Gibts denn bei dem Ding nicht eine komplette Programmliste wie es selbst der billigste Receiver hat?Also ich bin wirklich enttäuscht,von Nokia hatte ich mehr erwartet.In diesem Moment erweist sich mein Panasonic TU DSF30 als wahre Zauberkiste,obwohl hier auch nicht alles Gold ist was glänzt!
    Trotzdem wäre ich für Hilfe zum Thema Manuelle Kanalsuche und Programmliste dankbar!

    cu Jörg
     
  2. professorz

    professorz Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    40
    Also, entgegen meinem letzen posting funktioniert bei mir jetzt wieder alles. Nun zu deinem Problem:Ich halte es folgendermaßen :(Zuallererst version 1.6 runterladen!)
    1.automatische Programmsuche durchführen lassen. D-box sat sollte bei Astra-empfang etwa 615 Kanäle empfangen können.
    2.im d-box-menue>d-box intern>assistenten>Kanalassistent
    Hier kannst du dein persönliches Bouquet anlegen.Ich habe mich da auf die 30 meisstgesehenen freien Kanäle festgelegt.
    Wenn das Bouquet abgespeichert ist, erscheint es immer an der Spitze der Programmliste.
    Die Gruppe nach dem persönlichen Bouquet ist bei mir, logisch, premiere.Anschließend kommen alle anderen Anbieter von Ard über mtv bis zu den "Anderen", aber die sind ja dann im persönlichen Bouquet zu finden.
    Hoffe, ich konnte dir helfen
    Prof
     
  3. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    701
    @JCD
    Schalte mal beim manuellen Suchlauf den Menüpunkt "Netzwerksuche" auf "AUS". Dann wird nur der eine Transponder, welchen du willst gescannt. Bei der Programmliste gibt es keine Lösung.

    mfg Norbert
     
  4. JCD

    JCD Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Landeshauptstadt Düsseldorf
    @Norbert

    vielen Dank auch für den Tip,jetzt funzt alles einwandfrei!!!(die box ist gar nicht mal so schlecht,nur sehr langsam trotz Speichererweiterung!)

    cu Jörg
     

Diese Seite empfehlen