1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D Box 2 - nie wieder

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Katerakt, 14. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Katerakt

Katerakt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: D Box 2 - nie wieder

die Platte ist nicht neu oder alt sie ist realität

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso antwortest Du jetzt auf das letzte Posting von Seite 1 und überspringst die gesamte Seite 2, obwohl Du dort auch schon gepostet hast?

Und was willst Du uns eigentlich mitteilen?
    Das die DBox2 mit Originalsoftware nicht gerade Bedienerfreundlich ist und wenig bietet. Danke - das wissen wir schon.

Wie sie mit Linux-Software ist, kannst Du gar nicht beurteilen, weil Du sie mit der Software gar nicht kennst. Die Bedienung ist dann eine ganz andere und die Box bietet ganz andere Möglichkeiten (Streamen, MP3's abspielen, Bildbetrachtung, Fernsteuerung per PC, und und und) als mit der Originalsoftware.

Die DBox2 mit einem Festplattenreceiver für mehrere hundert Euro zu vergleichen, ist völlig sinnlos. Sie hat keine Festplatte und kostet weit weniger. Was soll denn das bitteschön für ein Vergleich sein?

Wenn man vergleicht, dann doch bitte im selben Preissegment. Und hier sehen halt viele die DBox2 mit Linux-Software als einen Receiver, der in Bedienung und Möglichkeiten den meisten anderen Receivern im selben Segment überlegen ist. Und wer will, kann sich sogar eine Festplatte einbauen lassen und einen Festplattenreceiver daraus machen.

Für jemanden mit technischen Interesse und Verständnis, der nicht mehrere hundert Euro ausgeben will, ist die DBox2 unter Linux-Software eine Box mit sehr vielen Möglichkeiten und super Preis-\Leistungsverhältnis.

Für jemand, der das Geld für einen aktuellen Festplatten\HDTV-Receiver hat, aber sich nicht für's Rumprobieren interessiert, sondern einfach nur will, dass bestimmte Funktionen da sind, ist die DBox2 unter Linux nichts. Das hat aber auch niemand behauptet.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Thrakhath, ob Du das nun Karterakt sagst oder nicht, er kapiert es eh nicht.

Ich bin jetzt so verwöhnt worden mit der Software der D-Box das die meisten anderen Receiver mir einfach nicht mehr ausreichen was die Bedinung angeht, einfacher gehts eigentlich garnicht mehr.
    Selbst mein Vater kommt mit dem Receiver gut klar (der ist 85 Jahre alt) Dabei kann er aber nichtmal einen DVD Player bedienen.

4. Katerakt

Katerakt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bildbetrachtung fernsteuerung? ja das klingt gut
    wofür das alles?
    nun wenn du die D box kennst dann sage mir doch wieso sie dauernd stehen bleibt wenn man im eigenen bouquet mehr als 5 sender aussucht aus den ganzen programm sendern und dann da die einzelnen auswählt und dann das 5 x hintereinander und dann muss man von vorne anfangen wiel sie sich aufhängt

und wozu diese ganzen sachen wie Andere - 300 sender - Beta irgendwas - 30 sender c++ - 150 sender usw.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Da ich denke, dass hier alles gesagt ist, mache ich mal zu. Führt doch eh' zu nix.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.