1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D Box 2 - nie wieder

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Katerakt, 14. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Katerakt

Katerakt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: D Box 2 - nie wieder

gib mal ne normale Antwort

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ist eine normale Antwort.

3. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Hallo,
    ich hab de dbox2 auch eine zeitlang benutzt, aber vor ca. 1 Monat verkauft..

Muss aber sagen so richtig nur zum Fernsehgucken hab ich sie selten benutzt und da hat sie mir auch nicht so gefallen, also vom Bild her u. Bedienung trotz Linux.

hab aber viel damit gelernt, da ich mich vorher noch nie viel mit Netzwerkeinstellungen u. Linux beschäftigt hatte..

und wenn sie nach nem Versuch ein neues Image draufzuspielen erstmal tot war...und man es irgendwann wieder geschafft hatte nach vielem Lesen.. das waren schon Erlebnisse.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das was du Mist nennst ist trotz des alters aber immer noch teils besser als viele andere receiver.

Vor allem wenn man Linux aufspielt.

Ich will meine dbox nicht mehr missen.
    Also ehrlich gesagt.

Wenn ich mehere sats habe würde ich eher mit bouqets auskommen als mit einer alphabetischen liste.

5. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Kann dem nur zustimmen.
    Selbst der allerletzte Hutu weiss seit Jahren, dass die Dbox2 unter BN eher für die Tonne taugt.

Unter Linux/Neutrino toppt die Dbox2 aber noch immer jeden anderen Receiver gleichen Preissegments.

Hatte mal eine Dreambox 7025 für über 400 Euro. (wurde leider von meinem Gärtner geschrottet)
    Ein besseres TV Bild war nicht feststellbar und die Dreamboxtuner machen eher mehr Probleme als die Dbox2 Tuner.

Und Bouquets für die Dbox2?

Viele diverse fertige Settings für die Dbox2 jibbed im Internet. Mit vielen diversen vorinstallierten Bouquets für Astra1/Astra2/Hotbird, ect. Reihenfolge der Bouquets beliebig verschieben und jut isses. Soll mir doch mal jemand erklären welcher Wunsch nach Komfort da noch offen bleibt?

Wo ist denn das Problem, wenn einem selbst diese Bouquet-Vielfalt nicht gefällt, über die Bouquetverwaltung jeden beliebigen alphabetisch auffindbaren Kanal in ein beliebiges Bouquet zu kopieren oder ein neues eigenes Bouquet anzulegen, anschließend auf dem PC zu sichern und nach jedem Neuflash eines Images danach seine Settings zu übertragen.

Außerdem jibbed für die Dbox2 einen prima Bouquet-Wizard.

Diverse satellites xml mit fast allen bei uns empfangbaren Satelliten jibbed für die Dbox2. Neutrino beherrscht DiseqC 1,0/1,1/1,2 perfekt - was noch längst nicht alle anderen Receiver dieses Preissegment gut beherrschen.
    Ach ja, ach tatsächlich?:confused:

Das dauert über mindestens 4 diverse Flashtools(beim Tool "Image2box" braucht man nicht mal ein FTP Programm und ist selbsterklärend, da alle Schritte vorgegeben) keine 5 Minuten und wenn man nix falschgemacht hat, dann ist da auch nix tot.

Wer allerdings lesefaul war und beispielsweise ein 1xI statt 2xI installiert hatte - ja dann war/ist die Dbox2 scheintot.

6. MontgomeryBurns

MontgomeryBurns Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe bisher noch keinen Receiver gesehen, der mehr Funktionen bietet wie die dbox 2 @linux. Der EPG... ein Traum, Videotext... 1A. Mit welchem Receiver kann man den Videotext bspweise vergrößern oder die Unterseiten sofort aufrufen ohne langes warten?

Ich werde meine Dbox bis zum geht nicht mehr nutzen. Es gibt nichts besseres. Man muss nur wissen, wie man das Ding bedienen muss.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Unterseiten ohne Warten kann auch der VT der D-Box2 nicht denn die Seiten müssen dazu erstmal geladen werden. ;)
    Seiten vergößern konnte sogar schon der VT meines DDR TVs (gehört eigentlich zur Grundausstattung)
    Aber Die Seiten direkt über Links aufzurufen kann wirklich nicht jeder VT.
    Da aber Katerakt kein linux auf die Box machen will/kann wärte die Box wirklich nichts für ihn. (mit der Originalsoft ist die Box nicht zu gebrauchen)

8. MontgomeryBurns

Punkte für Erfolge:
    26

Das es die TV's können ist mir klar, ich schrieb aber explizit von "Receivern", nicht von TV's. Das die Seiten geladen werden müssen, ist, denke ich, klar... :)

Katerakt kennt halt die Vorzüge einer Dbox2 nicht... wie denn auch, wenn man kein Linux drauf hat bzw. nicht damit umgehen kann. Der einzige Nachteil... kann kein HD... aber sonst gibt es nix zu bemängeln.

9. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Gemeint ist sicher ....kann kein HDTV.

Eine HDTV Box kommt bei mir erst dann in das Regal, wenn die ÖR in HDTV senden.

10. MontgomeryBurns

Punkte für Erfolge:
    26

Jup.... meinte HDTV

Dito. Hab zwar ne Comag noch zusätzlich, nutze es aber nie... kann eben mit der dbox 2 eh nicht mithalten :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.