1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D Box 2 - nie wieder

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Katerakt, 14. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hat schon wer so richtig ausführlic getestet die D box 2 von philips?

    wenn man da auf intern geht - ann auf bouquet - programme hinzufügen muß man auf Sender anbietern wählen wie z.b.
    Andere, zdf Vision Rtl irgendwas und ungefähr - bei hotbird und Astra - 200 verschiedene !!!!!!
    dann mußt du dir die deutschen raussuchen und die Sender raussuchen und dann ins Bouqet geben wenn man das bei 3 Sendern gemacht hat, dann stürzt die D Box 2 ab und alles ist weg und man muß von vorne anfangen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.023
    Zustimmungen:
    3.948
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D Box 2 - nie wieder

    Welche Software hast Du denn da drauf? Etwa die Originale?
    Die kannst Du für mehre Sats sowieso nicht richtig nutzen. Mit Linux geht das aber Problemlos.
     
  3. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: D Box 2 - nie wieder

    ja orignialsoftware
    ich verstehe nicht wieso da so viele anbieter oder was das ist sind
    wo man z.b. auf zdf Vision drückt und man hat 20 sender
    auf andere drückst dann hast du 200 sender
    wieso?
    was sind das für große Ordner?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.023
    Zustimmungen:
    3.948
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D Box 2 - nie wieder

    Weil man nun mal mit so vielen Sendern auch so viele Anbieter hat. Bei ZDF Vision dürften es aber keine 20 Sender sein sondern 6 Stück sein.
    Es gibt aber eben auch Anbieter die einige 100 Sender anbieten. Das ist normal (schau Dir Sky an). Dann gibts noch Sender die nicht zugeordnet werden da sinds dann nochmal deutlich mehr Sender.

    Mach Dir da Linux auf die Box sonst wirsd Du mit dem Sortieren graue Haare bekommen. (oder sie fallen Dir ganz aus)

    Gruß Gorcon
     
  5. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: D Box 2 - nie wieder

    nicht normal weil bei Humax habe ich alle Sender alphabetisch im menü
    bei der D Box ist das echt bescheuert
    da hat man so komische überordner
     
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D Box 2 - nie wieder

    dann biete doch Deine D-Box hier im Forum zum Kauf an, ich denke mal, dass sie Dir förmlich aus der Hand gerissen wird.
    Meine ist bei einem "Katzenunfall" vor einem Jahr kaputt gegangen und ich heule ihr heute noch nach :D
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.752
    Zustimmungen:
    801
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: D Box 2 - nie wieder

    Das sind keine komischen Überordner sondern Bouquets.
    Das Bouquet des ZDF heisst zum Beispiel ZDF Vision und darin liegen alle Sender die das ZDF zur Verfuegung stellt. Das gleiche gibts dann noch für die ARD, RTL, Pro7Sat1 usw.

    Wenn Du es aber lieber alphabetisch haben willst (als erstes die ARD und das ZDF ca. 950 Sender später) dann kann ich Dir auch nicht helfen. ;)

    Gorcons TIP ist Gold wert. Linux drauf machen (lassen) und schon kann man sich aus den Bouquets eine wunderbare Favoritenliste erstellen. Abgesehen von den anderen Vorteilen wie schnellere Umschaltzeiten, schnelleres Booten usw. usf.
     
  8. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: D Box 2 - nie wieder

    ich hatte noch nicht die zeit, die dbox ausführlich zu testen. sie ist schließlich auch erst seit ende 1999 auf dem markt.
     
  9. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: D Box 2 - nie wieder

    nun ich habe leider hier in wien keinen der mir linux drauf macht
    und die D Box 2 kommt demnächst weg und ich ersetze sei mit dem Humax 9800 den ich kaufte von Premiere und den Humax 9800 ersetze ich mit dem Icord.

    Heute hörte ich die Dreambox 8000 hat einen DVD Player anbei, also gleich alles in eniem, spielt alle scheiben ab, hat 2 Module mehr und ist der beste aller Receiver
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D Box 2 - nie wieder

    ich habe mal 2 alte D-Boxen mit Linux drauf bei ebay verkauft - die eine ging für 120 weg und die andere für 130. Und das waren Kabel Boxen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen