1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box 2: Neue Software on AIR

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Florian, 26. März 2001.

1. Litafan

Litafan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Nu lübts. Hat irgentwie länger gedauert als das Einrichten beim Ersten mal

2. MKA

MKA Guest

Hallo
    Ich hatte mit Vers. 1.5 das Problem das sich die Box ausschaltet und bei der 1.6 ist es das gleiche. Die Box schaltet sich ständig aus, obwohl ich sie erst vor 2 Tagen von der Rep. Zurück bekommen habe. Die Box klingelt auch unregelmäßig (aus dem inneren ganz leise aber nervig ) .Werde das Ding wohl wieder einschicken müssen. Und Warten und Warten.
    Hat noch jemand das Problem ??
    :mad:

3. Poehle

Poehle Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hab mich sehr über das Update gefreut!

Umschalten geht bei mir jetzt sehr schnell, naja zumindest im Vergleich zu vorher und die Vorschaufunktion find ich auch sehr gut, aber warum ist die immer nur für die nächste Sendung? geht da nich noch mehr?

Dann hab ich mir die Hardwareinfos angeguckt und mich etwas gewundert, denn auf digitv.de wird überall, auch in den Screenshots 8MB Flash RAM angegeben, bei mir stehen aber 16MB, kann das sein, oder ist das ein Softwarefehler?
    Hab' 'ne Nokia BOX!!

4. Jochi

Jochi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    ich habe ein Problem....

ich kann das Software Update nicht durchführen...die Box findet keine neue Version...weder über den Startassi...noch über Einstellungen,,,

Die Technikhotline sagt ich "hätte eine zu lange Leitung" die meinten wohl Antennenleitung :)...es geht aber sonst alles habe aber auch schon eine anderes Kabel genommen nutz nix...

Die meinten auch das die Aussetzer die ich ab und zu mal habe auch von zu langen Kabeln kommen...

Ich bin aber der erste am Anschluss nach dem Verstärker im Keller....

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann oder muss ich alles umbauen....
    Das Update auf V 1.5 habe ich ja auch so bekommen...

cu Jochi

5. S[a]scha

S[a]scha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Als erstes mach mal einen Tastenreset und versuche es dann nochmal. Bei mir wurde die neue Soft auch erst nach einem Reset gefunden. Sollte das nichts bringen, dann wirst Du um ein kurzes Kabel wohl nicht herumkommen... der Mann von der Hotline hat da schon Recht, es wäre wirklich möglich, daß das Signal zu schwach ist, und die neue SW daher nicht gefunden wird. (würde auch die Aussetzer erklären)

Also, versuch macht klug... (oder frag nen Nachbarn, Freund, Bekannten, der seine Antennendose näher am Fernseher hat, ob du da mal die Box anschliessen darfst)

Viel Glück
    Sascha

6. AetscheWaetsche

AetscheWaetsche Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich war heute bei BR auf der Cebit. Da hatten die die Phillips-box mit Infrarottastatur. (die Fernbedienung sah aus wie die Sagem). Die Tastatur braucht man bei der dort gezeigten 1.7. (Termin:??????). Jedenfalls kann man damit Mails verschicken und empfangen.
    Die organistaion von Bouquets und Programmen wurde verbessert, sortierung nach suchlauf angeblich verbessert, EPG verbessert, etc. Wg. Onlinebanking laufen verhandlungen mit 3 Banken. kommt IRGENDWANN.
    Von der Ausstrahlung der 1.6 wusste der allerdings nichts(Ham sie das von digi-tv?) Das stimmt nicht.... Hab leider vergessen wegen Disecq zu fragen (mehr als 2 positionen).
    Wg dem Empfang von Radioprogrammen (Canal Satellite) / umstellen der Sprache (bzw änderung der Audiopids) sagte er nur, dass die Übertragungen der ausländischen Sender wohl nicht ganz DVB-konform sind????? Warum das dann mit den meisten anderen Receiver geht, konnte er mir nicht sagen.
    Zur Phillips-box: Display ist in der Mitte, vom design her gefällt sie mir persönlich am besten.
    AetscheWaetsche

7. SirJames56

SirJames56 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @AetscheWaetsche

Warum willste mit der d-box E-Mails verschicken? Wenn du ne Flatrate hast, kommste allemal billiger weg. Ich hab z.B. ne Dsl-Flat und bin auf das integrierte Modem ÜBERHAUPT NICHT angewiesen. Filme bestelle ich übers Internet.

mfg

SirJames56

8. AetscheWaetsche

AetscheWaetsche Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    @SirJames56.

Ich hab ja nich gesagt, dass ich das brauche/benutzen werde. Ich hab nur gesagt, dass das gehen tun wird. Mehr einstellungs-funktionen (Audio-pid, video-pid), weniger umständliche programmsuche,etc wäre mir lieber. Aber mal schaun was aus dem Linux-Projekt wird. Und ich hab ja noch nen Humax.
    Leider gibts bei mir noch kein DSL....

Volker

9. Cyberdigi

Cyberdigi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Ist schon klar, dass mit ner DSL Flat besser bedient ist. Ich fände den Service trotzdem GEIL!!! Ist doch cool, wenn man von Sofa aus ganz läßig mailen, chaten, onlinebanken etc. kann!

cyberDiGi

10. SirJames56

SirJames56 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Na ja, ich wollte nicht angeben mit meiner DSL-Flat, sondern nur zu bedenken geben, dass alles eine Frage des Preises ist. Da die Box ja einen Ethernet-Anschluss hat, ist es vielleicht später möglich, damit über die DSL-Flat im Internet zu surfen, oder was sollte der Netzwerk-Anschluss sonst bewirken?

mfg

SirJames56