1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 Mono Problem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Nightflier, 9. Juli 2005.

  1. Nightflier

    Nightflier Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box 2@Neutrino
    Kabel Digital home
    Anzeige
    Ich habe eine Nokia D-Box 2 mit Neutrino, mit der ich KD Home und die digitalen Dritten schaue und aufnehme.

    Sie ist mit einem Scartkabel mit dem Fernseher verbunden (geht glaub ich auch nicht anders) und das Problem ist, dass nur über den linken Lautsprecher Ton ausgegeben wird. Am Fernseher liegt es nicht und wenn ich den Ton digital über den optischen Anschluss ausgebe, ist auch alles in Ordnung.

    Woran kann es liegen?
     
  2. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    AW: D-Box 2 Mono Problem

    @ Nightflier

    Tausche mal das Scartkabel aus vielleicht liegt es daran.
    Der optische Ausgang hat nichts mit Scart zu tun, der geht sogar wenn du die Box stumm schaltest.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: D-Box 2 Mono Problem

    Ist vieleicht unter Audio mono eingestellt?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box 2 Mono Problem

    Wackel mal feinfühlig am Stecker. Bei mir kommt auch nur Stereo wenn ich ihn ein Stück rausziehe (Kontaktprobleme).

    cu
    usul
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 2 Mono Problem

    Dann würde aber aus beiden Lautsprechern Mono kommen. ;)
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: D-Box 2 Mono Problem

    ja das würde es dann :eek: Hat wohl wieder einer an den Kabeln gewürkt. :)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 2 Mono Problem

    Einfach mal die beiden Stecker des Kabels vertauschen. (Das Kabel ist ja in beiden Richtungen belegt, und eine wird nur benötigt. ;)

    Gruß Gorcon