1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 (mit Premiere und Arena)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Boro85, 4. August 2006.

  1. shakorti

    shakorti Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: D-Box 2 (mit Premiere und Arena)

    hey, ich brauch eure hilfe. ich habe nen premiere abo, wohne in nrw (also ish kunde) und will jetzt arena bestellen. bei der bestellung muss man aber angeben, welche d-box man besitzt. ich besitze genau die, die auch hier bei ebay angeboten wird (von sagem):
    http://cgi.ebay.de/Digital-Receiver-dbox-D-Box-SAGEM-Premiere-fuer-Kabel_W0QQitemZ160015640260QQihZ006QQcategoryZ22098QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    kann mir jemand sagen, ob das jetzt ne d-box 1 oder 2 oder was auch immer ist? ich hab doch keine ahnung will aber nä. wochenende fußball gucken... danke!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.251
    Zustimmungen:
    27.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 2 (mit Premiere und Arena)

    Das ist eine D-Box2. (das geht aber aus der Seriennummer hervor die dann verlangt wird)

    Gruß Gorcon
     
  3. shakorti

    shakorti Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box 2 (mit Premiere und Arena)

    danke. du erkennst meine probleme bevor sie entstehen... wo verflucht nochmal steht die seriennummer??? hinten ist nen aufkleber mit nem strichcode, darunter stehen zwei nummern. die linke ist 14 stellig und die weiter rechts ist neunstellig mit nem bindestrich zwischen den letzten beiden ziffern und nem D dahinter... was ist jetzt die seriennummer?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.251
    Zustimmungen:
    27.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 2 (mit Premiere und Arena)

    Die Seriennummer ist 14 stellig.
     
  5. Philipp1985

    Philipp1985 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box 2 (mit Premiere und Arena)

    Ich hab auch ein Premiere Abo (Komplett) und plane evtl. arena.tv zu abonnieren. Ich wohne in NRW und hab 'nen Kapelanschluss (ish).
    Als Digitalreceiver hab ich 'ne d-box 2 von Nokia.

    Nun meine Frage: Ist die Nokia d-box 2 (Kabel) denn jetzt auch technisch 100% kompatibel zu arena.tv oder nicht?
    Ich hab nämlich bemerkt, dass ich zwar alle arena-Kanäle empfangen kann (sind natürlich verschlüsselt), aber ich kann über die Optionstasten die Bild- bzw. Tonoptionen auf arena gar nicht einstellen, es erscheinen da gar keine Optionen auf diesen Kanälen!
    Danke für Antworten!


    Gruß,
    Philipp
     
  6. shakorti

    shakorti Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box 2 (mit Premiere und Arena)

    yes, ich schreite voran... dank der freundliche hilfe hier, konnte ich der jungen dame ganz souverän meinen dboy-typ und die seriennummer nennen... ;) noch hab ich die smartcard nicht zugeschickt bekommen, aber am telefon hat man mir gesagt, dass nach dem einstecken der karte meine sagem dbox2 auf werkseinstellung zurückgesetzt werden müsste... wie genau geht das??? ich mein ,ich hab da nie was dran verändert, auf was soll ich die dann zurücksetzen...? vielleicht kann mir ja nochmal jemand helfen...!?! danke...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.251
    Zustimmungen:
    27.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  8. SEAF

    SEAF Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    D-Box 2 (mit Premiere und Arena) und einer Conax Verschlüsselung

    Hallo zusammen,

    ich habe eine d-box 2 von Sagem. Ich bin Premiere Kunde, und das funktioniert auch mit der Box. Jetzt würde ich allerdings gerne Arena zusätzlich buchen.

    Ich bin Kabel Kunde über Marienfeld Multimedia in NRW . Dieses Kabelprogramm wird irgendwie mittels einer Satelittenübertragung eingespeist. Deshalb hat mir Marienfeld Multimedia mitgeteilt, dass ich Arena nur mit einer Set-Top-Box mit einem Verschlüsselungssystem der Firma Conax empfangen kann.

    Deshalb meine Frage kann ich mit meiner D-Box 2 von Sagem die Arena Karte mittels Conax entschlüsseln? (im Kartenschacht 1)

    Wenn nein, bringt mich eine Multicam Version 3.0 weiter, oder würdet ihr davon eher abraten. Hier der Link zu der Multicam....

    http://www.mega-kom.de/eshop/product_info.php/products_id/11434

    Vielen Dank im voraus.

    SEAF
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.251
    Zustimmungen:
    27.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 2 (mit Premiere und Arena)

    Nein.
    Die Box kann nur Betacrypt und nichts anderes.

    Ein Multicam läuft mit keinem legalen Image (mit der Originalsoftware schon garnicht).

    Gruß Gorcon
     
  10. SEAF

    SEAF Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box 2 (mit Premiere und Arena)

    Vielen Dank. Da hilft mir sehr.

    SEAF