1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box 2 mit Linux

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von SolarSix, 12. August 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: d-box 2 mit Linux

    Also das nun überhaupt kein Argument denn es gibt Handys noch nicht so lange das Nokia damit einen besseren Ruf hat.
    Gruß Gorcon
     
  2. klage_2003

    klage_2003 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: d-box 2 mit Linux

    Na das würde ich aber schon behaupten wollen; Nokia kennt doch heutzutage jeder, weil die so bekannt sind durch das Handygeschäft. Und Nokia-Handys waren noch bis vor kurzem das Non-Plus-Ultra. Und dieses Image wird halt jetzt von den Usern auch auf andere Nokia-Produkte übertragen.

    Kein Mensch kann mir hier sagen, warum eine Philips technisch oder qualitativ schlechter sein sollte als eine Nokia. Du wirst auch nicht begründen können, warum du immer Nokia empfiehlst, außer dass die dir optisch besser gefallen.
    In meinen Augen geht´s dabei nur um die Bekanntheit einer Marke - und "Nokia" kennen eben mehr Leute und können damit etwas verbinden als mit "Sagem".
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: d-box 2 mit Linux

    Aber Handys gibts ja noch nicht sehr lange.
    Receiver gabs von Nokia viel früher ebenso TV Geräte usw.

    Eine Philips D-Box hat sehr oft Probleme mit der Fernbedienung. Da springt dann das Programm auf einen Programm Platz den man nicht gewählt hat.
    Bei der Sagem und bei der Philips gefallen mir die FBs überhaupt nicht und haben zwei Tasten weniger als die Original Nokia FB.
    Ausserdem ist die Sagem sehr schlcht aufgebaut. Wer dort die Kartenschächte entwickelt hat sollte eine Tracht Prügel bekommen. Die Karten bekommt man teilweise nur mit einer spitzen Zange raus. Ich habe schon drei Boxen gehabt bei den der Kartenschacht gebrochen war.
    Ausserdem gibts im Deepstanby Probleme mit dem Netzteil da es zu wenig verbraucht.
    Für Sat liefert die Nokia auch am meisten Strom für den LNB und übelebt auch einen Kurzschluss problemlos. Bei der Sagem oder Philips gibt der LNBK sofort seinen Geist auf und muss sehr aufwendig ausgelötet werden. (zumindest bei der Sagem muss der Tuner mit seinen 36 Pins ausgelötet werden und dann der LNBK der auch noch mit seinem Kühlblech auf die Platine gelötet wurde.)
    Ich habe Boxen schon Stapelweise gehabt und weis wovon ich schreibe. ;)
    Gäbe es mit der Philips nicht solche Probleme hätte ich mir eine solche geholt und einen Kabeltuner besorgt.
    Aber mit der Nokia bin ich rund um Glücklich.
    Gruß Gorcon
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: d-box 2 mit Linux

    Sagem & Philips-Boxen haben zwei Tasten weniger als die Original-Nokia FB ??
    Welche sollen denn das sein ?

    Es gibt für die DBox2 ja zwei Original Nokia-FB's. Eine mit einzelnen Tasten hoch/runter/rechts/links und eine mit einer Steuerwippe (einem Steuerkreuz). Letztere hat nach meiner Zählung genauso viele Tasten wie die FB von Sagem/Philips.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: d-box 2 mit Linux

    Diese:
    [​IMG]

    Gruß Gorcon
     
  6. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: d-box 2 mit Linux

    Hmm ? Das ist aber eine vom 9600er Nokia und nicht d-box2.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: d-box 2 mit Linux

    Ist doch egal. Da habe ich aber zwei Tasten mehr drauf die ich auch immer nutze.
    Gruß Gorcon
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: d-box 2 mit Linux

    Die Doppelpfeiltasten lassen sich bei der DBox2 mit Linux nutzen ?
    Gar nicht schlecht...
    Ich habe hier noch ne FB von der DBox1. Könnte ich die Doppelpfeiltasten unter Linux verwenden. Z.B. für das Seitenweise blättern ?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: d-box 2 mit Linux

    Na klar.:cool:
    Du kannst doch bei der Tastenbelegung zB. für Seite hochblättern, die entsprechende Taste anwählen. Die nennt sich dann page up bzw. page down.
    Gruß Gorcon
     
  10. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.899
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: d-box 2 mit Linux

    Cool *bei ebay sich so eine mal besorgen muss*