1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 mit Linux bei Ebay verkaufen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mickey, 1. November 2004.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: D-Box 2 mit Linux bei Ebay verkaufen?

Und hier nun die Zusammenfassung:

Folgende Punkte nicht erwähnen:
    • Geeignet zum Empfang von Premiere
    • abschaltbarer Jugendschutz
    • deaktivierter Macrovision Kopierschutz
    Diese Punkte auch nicht einmal andeuten. Dann sollte es keine Probleme geben. Dass die Box mit Linux versehen ist, kann Dir niemand anlasten.

Die bisherigen Abmahnungen zielten alle auf "unlauteren Wettbewerb" ab, weil der Verkäufer sich durch den abschaltbaren Jugendschutz einen Wettbewerbsvorteil gegenüber den "Premiere geeigneten" Boxen verschafft hat.
    Zudem wollte Premiere nach eigenen Aussagen nur gegen Händler vorgehen -- also gegen den gewerbemäßigen Verkauf dieser Boxen.

Gag

2. essu

essu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vllt noch als Ergänzung:

Mir ist ein Fall bekannt, in dem Premiere zwar nicht erwähnt war, aber auf einem Foto die Premiere-Verpackung abgebildet war, auch das führte zu einer Abmahnung. Wie es letztlich ausgegangen ist, weiss ich allerdings nicht.

3. digisatfreak

digisatfreak Guest

@ Mickey,

mich wundert das du diese box bei Ebay verklickern willst, ich denke mal reich wirst du eh nicht davon. Ich könnte mir vorstellen das sich auch hier welche für deine Box interessieren, du braüchtest nur mal ein paar Daten von deiner box anzugeben, (ausser den Preis, weiß nicht, ob der hier angebracht ist), dann werden sich die entsprechenden Leute per PN bei dir melden.

digisatfreak

4. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)

Ja, Premiere am besten gar nicht erwähnen. Das Gerät sozusagen als Free-TV-Receiver verkaufen.

5. Mickey

Mickey Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

...leider ist die Box defekt...empfängt keine Sender mehr...und das Display hat viele senkrechte Streifen.