1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 mit Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Arne21, 27. Juli 2008.

  1. Arne21

    Arne21 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!

    Ich werde demnächst umziehen in eine Wohnung mit Kabel-Anschluss.
    Bisher hatte ich immer Sat-Empfang, den ich hauptsächlich mit einer D-Box 2 (mit Neutrino) genutzt habe.

    Kann ich mir jetzt für Kabel Digital Free (oder später eventuell auch Home) eine Nokia D-Box 2 kaufen? Wird die Box-Seriennummer von Kabel Deutschland akzeptiert?

    Laut folgender Meldung (ca. 1 Jahr alt) werden Sagem-Boxen schon nicht mehr akzeptiert:

    http://www.heise.de/newsticker/Kabel-Deutschland-akzeptiert-nicht-mehr-alle-dBoxen--/meldung/89506

    Wie sieht es aktuell mit Nokia-Boxen aus?
    Wie sieht es nach einer Umstellung des Verschlüsselungssystems aus (insbesondere mit Linux)? Kabel Deutschland spielt doch, soweit ich weiß, mit dem Gedanken, auf NDS umzustellen... Auf deren Homepage findet man leider überhaupt keine Informationen zu dem Thema :-(

    Falls es mit der D-Box 2 nicht funktionieren sollte: Welchen Receiver könntet ihr stattdessen empfehlen?

    Er sollte...
    -natürlich problemlos mit Kabel Deutschland funktionieren
    -auf Festplatte aufzeichnen können
    -einen Twin-Tuner haben
    -Timeshifting unterstützen
    -gut zu bedienen sein (EPG am besten ähnlich gut wie bei der D-Box)

    Außerdem wäre es nett, wenn er eine HDMI-Schnittstelle hätte, HDTV-tauglich ist, und die Sendungen sich irgendwie auf den PC übertragen lassen (Netzwerk oder Festplatte ausbauen). Keine Ahnung, ob es "Geeignet für Premiere"-Receiver gibt, die das können, aber es wäre schon schön.

    Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Meine eigenen Recherchen waren leider relativ fruchtlos...
     
  2. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: D-Box 2 mit Kabel Deutschland

    Ja, Nokia-Boxen werden akzeptiert, Sagem-Boxen nicht mehr.

    Das ist falsch. Die KDG wird nicht auf NDS umstellen, sondern weiter mit Kudelski zusammenarbeiten und die neue Nagra-Verschlüsselung einführen. Die d-Box 2 wird also weiterhin funktionieren.
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: D-Box 2 mit Kabel Deutschland

    Nun, was die KDG tatsächlich machen wird ist eine andere Sache... Ich denke es wäre fair zu sagen, dass niemand ganz genau weiss, wie sich die Situation bei der KDG genau entwickeln wird. Man kann mit Sicherheit nur sagen, dass momentan die D-Boxen im KDG Netz funktionieren...
     
  4. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: D-Box 2 mit Kabel Deutschland

    Ich weiß jetzt nicht, woher deine Zweifel kommen, aber Kabel Deutschland hat den Vertrag mit Nagravision erst kürzlich verlängert. Das neueste Verschlüsselungssystem wird implementiert und ein Smartcardtausch im Herbst durchgeführt. Alle bisher im Netz der KDG eingesetzten Receiver können daraufhin auch weiter benutzt werden.

    Guckst du hier: http://www.kabeldeutschland.com/de/...ng/unternehmensnachrichten-2008/14052008.html
     
  5. Bino05

    Bino05 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    22
    AW: D-Box 2 mit Kabel Deutschland

    Hallo

    Habe hier doch gleich mal eine Frage.

    Ich hatte damals vor Jahren die Smartcard zum einmaligen Preis gekauft, um die Privaten Digital sehen zu können. Habe also kein Abo

    Bekomme ich jetzt auch eine neue zugeschickt oder werde ich zu einem Abo verdonnert, hab ihm übrigen auch eine Sagem

    mfg
     
  6. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    AW: D-Box 2 mit Kabel Deutschland

    Ich vermute die werden dir ein Abo aufschwatzen wollen. Sag denen du willst eine neue Karte, weil deine nicht mehr funktioniert, wenn es soweit ist. Ansonsten erfüllen die ihren Vertrag nicht ordnungsgemäß und deine Karte für 14,50 ist nunmal für immer Freigeschaltet für das Kabel Digital Free Paket.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2008
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: D-Box 2 mit Kabel Deutschland

    Einfach abwarten! Ich würde darauf tippen, dass irgendwann eine neue Smartcard im Briefkasten liegt (also alle KDG-Briefe öffnen - auch wenn da meistens nur Werbung im Umschlag steckt).

    Bei Kabel Deutschland geht der Kartentausch ja erst im September los. Ich würde da im Vorfeld auch nicht durch Nachfragen schlafende Hunde wecken.
     

Diese Seite empfehlen