1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 MHP tauglich?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von s.weber-online, 23. August 2002.

1. JC- Denton

JC- Denton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Die dbox wird garantiert nicht so schnell sterben. Denn der größte Teil der Premiere Kunden hat eine dbox II. Auch ein wechsel zu einem neuen Verschlüsselungsverfahren ist für die dbox II kein Problem.
    Und was MHP betrifft soll sich Premiere lieber damit auch Zeit lassen und dann eine vernünftig ausgereifte Software zur Verfügung stellen. Denn wenn man die Software BN nimmt ist diese total Anwenderunfreundlich. Für alle die Linux noch nicht auf der dbox II ausprobiert haben sollten dieses mal tun. Die wenigsten würden dann wieder zur BN Software zurückwechseln wollen. Denn die BN Software kann der Linux Software nicht annähernd das Wasser reichen.

JC

P.S.: Laut Premiere ist die dbox II MHP tauglich. Und wenn Premiere meint eine MHP taugliche Software auf die Boxen aufzuspielen dann wird es Premiere machen. Ihr solltet einfach mal ein wenig Geduld haben.

2. nase

nase Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ein BISSCHEN Geduld haben??
    Du weißt wohl nicht mehr wie lange man auf die BN2.0 gewartet hat?

3. Digicool

Digicool Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    premiere.de

Eine Umstellung der d-box 2 Middleware von betanova auf MHP kann zum Ende des Jahres möglich sein.

set-top-box

echt super

Beide Meldungen sind aber schon recht alt. Ich befürchte aber, dass es eher schlimmer als besser geworden ist. Mit MHP können wir wohl dieses Jahr nicht mehr rechnen.

digiCooL

<small>[ 24. August 2002, 10:37: Beitrag editiert von: digiCooL ]</small>

4. Mr.Fair

Mr.Fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HUMAX HD-1000Sat
    Philips 37pf9731d
    Hallo zusammen,
    habe gerade im Forum etwas quer gelesen. Da gibt es einen Beitrag von Leo2001, der auf folgende Page hinweist:
    www.schlecker.com/channels/premiere/index.htlm
    Es wird eine DII-Box inklusive Programmpaket angeboten.
    Geht man auf die Info über den Receiver, so steht dort: "MHP fähig"
    Vielleicht hilft das dem einen oder anderen etwas weiter.

5. s.weber-online

s.weber-online Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Cool, Danke, dann ist ja alles klar!

Gruß Sawe

6. UlliHönes

UlliHönes Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Warum sind eigentlich allo so scharf auf MHP?
    Viel anders als mit Sport Interactive oder dem Premiere EPG dürfte es hinterher auch nicht aussehen. Und wenn das ganze hinterher immer noch so lahm ist, wie bisher oder die Betanova selbst z.Z. immer noch ist, kann man getrost drauf verzichten. Es sei denn man lässt sich hier 'was ganz besonderes einfallen, um MHP wirklich nützlich, einfach und schnell für die Anwender zu machen. Ich denke mal, dass viel zu viel Rummel darum gemacht wird. Hoffentlich ist das nicht nur heisse Luft?!

7. JC- Denton

JC- Denton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich bin überhaupt nicht scharf auf MHP. Kann im ganzen sehr gut auf die BN Software verzichten. Linux ist da tausend mal besser. Und nur für MHP werde ich garantiert nicht zurück auf die BN Software wechseln. Die taugt nämlich überhaupt nichts. Dazu bin ich schon zu sehr Linux verwöhnt. winken

JC

<small>[ 24. August 2002, 18:31: Beitrag editiert von: JC- Denton ]</small>

8. Digicool

Digicool Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Noch ein Grund, warum die Box 100%ig MHP fähig ist:
    Ich habe mir vor kurzen Verpackungsmaterieal für das Rücksenden der Box zuschicken lassen. Zum Glücke musste ich es nicht benutzen, da ich die Box wieder hinbekommen habe. Aber jetzt kommts:
    Auf der fetten Premiere Schachtel ist ein rießen silberner Kreis, auf dem steht: Premiere Interactive Interaktive Zukunftstechnologie garantiert MHP-kompatibler Digital-Reciever.

Die Frage ist also nicht Ob, sonder Wann.

digiCooL

9. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    digiCooL dieses MHP fähiger Receiver steht auch bei der D-Box I auf so manchem Verpackungsmaterial.
    Trotzdem, auch wenn es theoretisch gehen würde, wird diese nie MHP-fähig werden.