1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 MHP tauglich?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von s.weber-online, 23. August 2002.

  1. s.weber-online

    s.weber-online Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Vechta
    Anzeige
    Weiß einer von euch ob die D-Box 2 MHP tauglich sein wird? Kommt mir irgendwie komisch vor, das Premiere alle seine Boxen jetzt so günstig verkauft, kurz bevor ein neuer Standart kommt.Wäre ja ne Frechheit, wenn die D-Box 2 nicht MHP kompatibel ist, das wäre dann wirklich der größte Beschiss aller Zeiten. Aber vieleicht ist sie ja kompatibel?

    Gruß Sawe
     
  2. nase

    nase Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Deutschland
    Frag doch mal bei Premiere nach!
    Von deren Seite wird immer wieder beteuert das das Teil MHP-tauglich wird.Nur einen Termin wollten oder konnten sie nie sagen.Vielleicht wissen sie jetzt wann. Mail doch mal hin und falls sie ja antworten sollten kannst Du ja mal zum Besten geben was sie Dir erzählt haben.
     
  3. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Die Box selber sollte schon MHP-tauglich sein. Das ist eine Frage der Software.
     
  4. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Obernburg
    @nase
    Frag doch mal bei Premiere nach!

    Soll das ein Witz sein ?
    Erwartest Du von denen ein gescheite Antwort?
    Da kannst Du auch deine Mülltonne anbeten mit hoffnug auf besserung.
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Die Software soll mit der Verschlüsselung auf MHP umgestellt werden.
    Termin ist hier bis spätestens Ende des Jahres.
     
  6. nase

    nase Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Deutschland
    Na dann heißt es abwarten.
    Ob das was wird?
     
  7. onafets

    onafets Guest

  8. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Ort:
    Bockhorn/Niedersachsen
    Damit waren natürlich Boxen von Fremdherstellern gemeint die dann auch das Siegel "geeignet für Premiere" bekommen sollen. Wenn man es genau nimmt fehlt der dbox II nur die MHP taugliche Software. Bloß die Frage ist nur wann diese kommt. Also wenn die dbox wirklich MHP tauglich ist dann gibt es in Deutschland schon eine ganze Menge Boxen die MHP tauglich sind.

    JC
     
  9. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    Wie ich hier gelesen habe sendet die ARD doch schon MHP Dienst. Wenn die von Premiere schlau sind senden die so schnell wie möglich eine MHP taugliche Software. Ich kann mir gut vorstellen das sie damit neue Abbonenten gewinnen können. Denn jeder vorsprung zählt. Aber schlau waren die bei Premiere noch nie.
     
  10. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    Jo ARD sendet wirklich! Hängt vielleicht mit der Grundsteinlegung für ein neues digitales Sendezentrum für ARD Digital heute in Potsdam zusammen. Die haben da wohl zu wenig Platz seitdem der Probebetrieb in den Regelbetrieb übergegangen ist. Kam eben in den ORB Nachrichten.
    Und zur dbox meine ich, das PREMIERE dieses Mal reagieren muss. Schliesslich haben sich alle Fernsehanbieter, einschliesslich PREMIERE, seiner Zeit an einen Tisch gesetzt und die Einführung von MHP in Deutschland beschlossen! Ich glaube nicht das jetzt die dbox auf den Sondermüll der Fernsehgeschichte landen wird. Da dieses Jahr nun doch noch ein anderes Verschlüsselungsverfahren kommen soll, muss PREMIERE sämtliche SC tauschen. Wenn dann bei den Kunden noch eine andere Hardware, sprich Galaxis o.ä., zu tauschen wäre, ist bei PREMIERE das Caos vorprogrammiert! Das PREMIERE mal wieder nicht als erster Anbieter das Etappenziel in Sachen MHP erreicht hat, muss noch nicht bedeuten, das die dbox vergessen wurde. Die Hoffnung stirbt zuletzt, also hoffe ich!
     

Diese Seite empfehlen