1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 merkwürdige Geräusche b. PW

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Andili, 18. Februar 2002.

  1. Andili

    Andili Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    So - hab aufgegeben.

    Die D-Box2 hat auch nicht alle Kanäle gezeigt -
    Netzteil stand auf 24 v -
    Genug gekaspert - Premiere angerufen und denen
    das Problem mitgeteilt- krieg jetzt ne neue Box -
    durfte mich sogar zw. Nokia und Phillips entscheiden. Hab mir die Phillips rausgesucht und
    krieg die nächste Woche.

    Die Sache mit der externen Stromversorgung hat sich halt gut angehört zur Entlastung der D-Box -
    bei mir hat es halt nur teilweise funktioniert.

    Nochmals vielen Dank an alle die mir helfen wollten - ich denke es lag wohl irgendwie am richtigen Netzteil - aber die Neue Box ist der
    Weg des geringsten Wiederstandes. [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. CJ

    CJ Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

    sorry, daß es nicht funzt, ich werd' mir die nächsten Tage mal die Zeit nehmen, und euch exakt aufschreiben, wie bei mir das alles gehängt ist. Da dies ein längerer Prozess ist (liegt alles gut versteckt), brauche ich Zeit dafür.

    Sorry nochmals,
    Chris
     
  3. moquei

    moquei Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn überhaupt, sollte das Ganze nur funzen, wenn LNB und Reciver DiSEqC beherrschen. Aber ich bezweifle, dass DiSEqC-Signale beim LNB ankommen.
     
  4. Andili

    Andili Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hab meine neue Phillips-Box (im Tausch für die "laute" Nokia) heute bekommen - alles in Ordnung - keine Geräusche mehr.

    By [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  5. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    So nun bin Ich auch so weit.

    Netzteil ist schon seit Tagen vorhanden ...18/24V 1500 mA aber hatte heute erst Zeit das mal anzutesten

    Und nix tut sich [​IMG]

    Also insgesammt fast 100DM ausgegeben für nix

    Das ist für ein Geizknochen wie mich aber eine herbe Niederlage [​IMG]

    Naja das Netzteil kann Ich ja noch für meine Digital Camera gebrauchen aber was mach ich mit der Gleichstromweiche?

    Braucht noch jemand eine ? [​IMG]

    Gruß
    Frank M
     
  6. Andili

    Andili Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Frank M

    also ich hab mein Netzteil und die Weiche
    wieder an Conrad verschickt. Hab gestern eine
    Gutschrift bekommen. Sollte bei Dir auch kein
    Problem sein.

    By
     
  7. Andili

    Andili Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    [​IMG]

    Hallo nochmal - die sache ist noch nicht zu ende.

    Meine neue Philips Box fing gestern auch an zu
    zirpsen (und zwar lauter als die Nokia)+

    Na toll dachte ich - rief die Hotline an und die
    sagen das es nur noch am LNB liegen kann und es nie ein Problem der Box ist. Hab gleich das
    LNB getauscht (hab noch Garantie ist ers 3/4 Jahr alt) ich berichte wie es ausgeht.
    By
     
  8. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi Andili

    Tja warum soll es dir besser gehen als mir [​IMG]

    Ich warte auf besseres Wetter und dann werde Ich meine 80er im Garten wiederbeleben da war mal ein Monoblock dranne das aber mitlerweile bei Ebay den Besitzer gewechselt hat.

    Ich denke mal mit einem single LNB hat sich das Thema erledigt!?

    Schauen wir mal [​IMG]

    Gruß
    Frank M

    P.S
    Aber trotzdem verwunderlich das du das Problem mit einer Philips hast,das kommt selten vor meine Philips Mietbox ist absolut leise.

    Beschreib deine Anlage doch mal etwas genauer
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    @ Frank M

    Schau Dir mal speziell die LNB´s von Sharp an, diese besitzen eine recht kleine Stromaufnahme [​IMG]

    Gruß
    Angel
     
  10. Andili

    Andili Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Frank M

    also meine Anlage ist sehr einfach - Twin LNB

    ein Kabel geht von LNB in einen Verteiler (hab noch alte terestr. Antenen+ Radio Antenne) und von da in die Sat-Dose aus der ich Sat/terestr. Antenne und Radio abzweigen kann.

    Ach ja - mein LNB wurde getauscht und das Geräusch
    blieb. Krieg schon wieder nee neue Box. 2 Boxen mit dem gleichen Problem ist wohl wie ein 6er im Lotto. Der Mitarbeiter an der techn. Hotline von Premiere war übrigens super nett und auch sehr über das Geräuschproblem gewundert. Er hat mir angeboten die Box nochmal zu tauschen. Sollte das Problem bei der nächsten Box noch da sein hat er mir die Hilfe eines Technikers angeboten der sich meine Sat-Anlage mal anschaut. Find ich echt super.
    Der Service von Premiere ist echt ok. [​IMG]