1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2, Linux und ORF

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von gorko122, 28. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gorko122

    gorko122 Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo!
    Ich möchte mir eine D-Box 2 kaufen, da ich mit meinem derzeitigen Digital-Receiver nicht so zufrieden bin und von den möglichkeiten einer D-Box 2 mit Linux begeistert bin.

    Nur möchte ich nun wissen, ob ich meine ORF-Karte in die D-Box stecken kann und dann ganz normal ORF gucken kann.

    ORF verwendet Cryptoworks als Verschlüsselung - kann die D-Box 2 dass auch?

    Vielen Dank
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: D-Box 2, Linux und ORF

    Nein kann sie nicht. Die Box kann nur Betacrypt.
    Einzige Alternative: ORF auf (eventuell) vorhandene Premiere Karte schalten lassen.
     
  3. gorko122

    gorko122 Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: D-Box 2, Linux und ORF

    Schade, denn ich habe leider kein Premiere.

    Jetzt würde mich noch interessieren, ob ich damit ATV+ sehen kann?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box 2, Linux und ORF

    Für ATV+ gilt das gleiche wie für ORF, nur wenn Du eine Betacryptkarte dafür hast oder per Premiere die Freischaltung auf der Nagra Karte nutzt.
    Cryptoworks kann die Box nicht.

    Gruß Gorcon
     
  5. Siddie

    Siddie Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    184
    AW: D-Box 2, Linux und ORF

    Ich habe ein Multicam in meiner Box und kann easy.tv mit der entsprechenden easy.tv Karte damit sehen. Meines Wissens sendet easy.tv auch in Cryptoworks.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box 2, Linux und ORF

    Ein Mulitcam ist aber Illegal! (für die anderen Verschlüsselungsverfahren gibts keinerlei Lizenzen)

    Gruß Gorcon
     
  7. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    466
    Ort:
    OHV (Oberhavel)
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    AW: D-Box 2, Linux und ORF

    Ein Multicam ansich ist noch nicht illegal, illegal ist nur die Nutzung von Images, die multicryptfaehig sind.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box 2, Linux und ORF

    Auch wenn das Image nicht Multicryptfähig ist, ist es illegal denn es darf nur mit der Original cam-alpha.bin entschlüsselt werden und nicht per Software. (ansonsten könnte man ja offiziell ein Image bauen das das MC unterstützt)

    Guß Gorcon
     
  9. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    466
    Ort:
    OHV (Oberhavel)
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    AW: D-Box 2, Linux und ORF

    Ich kann mir aber ohne weiteres ein Multicam einbauen, Hardware wohlgemerkt.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box 2, Linux und ORF

    Das ist richtig, nur wird es mit keinem legalen Image funktionieren können, denn das Multicam, so wie es von der Hardware aufgebaut ist, funktioniert nur mit einem illegalen Softcam.

    Gruß Gorcon

    PS: Ich selbst hatte schon dran gedacht ein Modul zu entwickeln was mit Zwei Karten umgehen kann (zB. ISH und KDG Karte) und per Software dann auf die jeweilige Karte zugreift, aber ob der Kostenaufwand sich da lohnt?:rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen