1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D - Box 2 kaufen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Thoschi, 21. Oktober 2002.

1. castle

castle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Was durchein geht auch mit anderen Festplattenreceiver?
    Die Extras? Oder die versch. Sprachen?
    Ich denke das geht ja nur wenn es auch mit ausgestrahlt wird, und das ist meines wissens bei Premiere nicht der Fall!
    Nichts destro trotz, es ist eh alles eine Sache des Geschmacks bzw. der Einstellung. Der eine bevorzugt das eine - der andere bevorzugt eben das andere(Vorteile hin-Vorteile her).

eine angenehme Nachtruhe wünscht

castle

bis morgen

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AC-3 und verschiedene Sprachen winken
    Gruß Gorcon
    Von wegen, ich muss jetzt zur Arbeit entt&aum

<small>[ 22. Oktober 2002, 21:36: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>

3. digitaler nixwisser

digitaler nixwisser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Aber wenn ich das grundsätzlich richtig verstehe, leistet die d-box 2 doch alles, was ein neuer receiver der premiere-geeignet ist, mit interface oder wie das heißt, leistet also die d-box doch alles auch. Welchen Vorteil bringt denn so ein neuer receiver, dass ich dafür 300.-€ zahle?

<small>[ 23. Oktober 2002, 10:33: Beitrag editiert von: digitaler nixwisser ]</small>

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Keinen winken Ausser Du willst Ausländische Pay-TV Sender abbonieren, was aber sehr sehr teuer ist und auch nicht ganz einfach ist.
    Gruß Gorcon

5. Flippy35

Flippy35 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Siehe mal meinen Thread unter Premiere - Allgemein!
    Premiere preißt den Kauf als Top-Angebot dar, aber wenn Du die d-box kaufst, wirst Du ganz schön draufzahlen, da Du in einen neuen Vertrag wechselst.
    Und eine Super-d-box hast Du dann auch nicht gekauft. Es gibt wesentlich bessere Geräte.
    Also, für mich gilt hier: Finger weg!
    Premiere will hier die Kunden bewußt hinters Licht führen und abkassieren.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Bis jetzt nicht denn die Dream box ist noch nicht zu haben. alle anderen Boxen kommen nicht an die D-Box ran.
    Gruß Gorcon

7. digitaler nixwisser

digitaler nixwisser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Eine Super-Box habe ich mit der d-box2 nicht gekauft. Was ist denn eine Superbox? Was zeichnet die aus und macht sie besser als meine d-box?

8. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Das Problem beim aktuellen Kaufangebot von Premiere für Alt- oder Bestandskunden ist sicher nicht die Box.

Die D-Box 2 (meist ja bei Altkunden noch die von Nokia) ist sicher schon ok, um nicht zu sagen sehr gut (technisch gesehen) und wer will kann ja nach dem Kauf die Software auf Linux umstellen.

Das Problem sehr ich beim aktuellen Kaufangebot in den finanziellen Begleitumständen.

Umstellung auf neues Superpaket - teurere Abogebühren, Pluspaket extra zu zahlen ect ect..

Schaut auch mal in diesen Thread im Premiere Forum.

Da steht dazu noch einiges mehr. Wäre Quatsch, das hier alles zu wiederholen.

Gruss Michael

9. Thoschi

Thoschi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Danke Castle, daran hab ich gedacht, aber komischerweise gelten (für mich??) die neuen Konditionen ab November, dann würde ich 47,5o Euro für Super,Plus und DBox2 zahlen, da ist kaufen günstiger, mit 24 MonatAbo komme ich auf die erwähnten 38 Euro... Vielleicht ist das nur in Ö so, ich dachte eigentlich auch mein Vertrag läuft noch länger...

Gruß
    Tom

10. Henky13

Henky13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

ich möchte noch eine Kleinigkeit erwähnen, die für den Kauf einer neuen d-box (für 1,- Euro mit 12 Monaten) spricht - ich habe wieder 2 Jahre Garantie !
    Wenn meine d-boxII (Nokia-1.Ausgabe) "die Hufe hoch reißt", dann habe ich mächtig Pech - auch wenn ich jetzt noch einmal 100,70 Euro dafür hinlegen soll ( 76,70 Euro Kaution + 24,-Euro Zuzahlung).
    Nix für mich...

Dann lieber ein "Downgrade" meines Superpaketes und dann ein neues Abo (z.B. Sport) abschließen.

Ich persönlich warte aber lieber noch, da ich jetzt bis 09/2003 28,-Euro (inclusive box) bezahle und nach meiner Kündigung noch 76,70 Euro zurückbekomme (Kaution).
    Das nehme ich dann gleich als Anzahlung für einen neuen (subventionierten) Premiere-Receiver... winken

Grüße

<small>[ 26. Oktober 2002, 00:30: Beitrag editiert von: henky13 ]</small>