1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box 2 kaufen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von bucho, 2. März 2004.

  1. bucho

    bucho Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    hoffe bin hier im richtigen Forum.
    Habe mir überlegt einen Sat-receiver zu kaufen und bin bei ebay auf dieses "Angebot" gestoßen.
    ebay
    Nun wollte ich mal fragen ob das Angebot in Ordnung ist und auch vom Preis ok? Kann ich dann auch noch nachträglich Premiere anschaffen und damit gucken? Oder muss ich den Receiver von Premiere noch dazu kaufen, da dieser ja gebrauch ist?
    Vielen Dank im voraus,
    bucho
     
  2. dagobert0

    dagobert0 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Der Preis erscheint mit ein bischen hoch, da in letzter Zeit die Preise etwas gesunken sind. Das gesamte Zubehör, was zusätzlich zum dazugehörigen Zubehör mitgeliefert wird ist etwa 10 Euro wert. Suche doch einfach mal bei ebay direkt nach dboxen. Wenn Du sowieso planst ein Abo zu holen, hole Dir doch eine subventionierte Box. Da gibt es bei ebay auch regelmäßig Angebote. Nokia Sat Boxen muß man aber suchen, die sind beliebt und daher selten. Bei einer Box die es zum Abo gibt, mußt Du aber noch den Linuxumbau hinzurechnen.
     
  3. ukroll96

    ukroll96 Guest

  4. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ja die angebote sind ja zur zeit ein haufen drin ! aber dann ist nicht sicher das er eine nokia bekommt ! kann hcöhstens premiére vermerken das er eine nokia möchte und wenn sie eine haben kanns sein das er dann eine bekommt !!!
     
  5. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Das ist richtig, Gewähr für Nokia oder Sagem gibt es nicht, aber ich weiß beim besten Willen nicht, warum alle eine Nokia wollen? Keine Ahnung. Gut, ich wollte auch eine Nokia, hätte aber auch eine Sagem genommen.

    Das einzige, was ich gemacht habe, nach Bestellung habe ich an Prämiere geschrieben und gebeten, mir eine Nokia zu schicken, die Antwort habe ich zwar erst nach Erhalt der Box erhalten. Es war dann eine Nokia. Das war, als man vor kurzem noch auf der Prämiere HP eine SAT-Box ordern konnte.

    Mein Eindruck zwischen Nokia und Sagem, nehmen sich beide nichts, die Sagem erscheint mir vom Gehäuse stabiler, wenn auf beiden Neutrino drauf ist, sind beide spitze. Das Display der Sagem erscheint für mich besser, d.h. es ist besser erkennbar und klarer. Das feht der Nokia bzw. wenn man die Displayeinstellungen ändert, ist die Sagem in diesem Punkt besser.

    Letztendlich ist es für mich eine reine Geschmacksfrage.

    Gruß

    UK

    <small>[ 03. M&auml;rz 2004, 10:45: Beitrag editiert von: ukroll96 ]</small>
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was mir an der Sagem nicht gefällt ist die FB und deren Bedienung. (etwas zapplig) Ebenso haben viele Sagems das Problem in zusammenhang mit Linux, daß das Schaltnetzteil pumpt. (man hört immer ein Ticken) Das ist alledings ein Softwareproblem. (Es sei denn, es pumpt auch unter BN)
    Daß das Display der Sagem besser ist kann ich so nicht sagen. Ich glaube das liegt mehr am Betrachtungswinkel.
    Gruß Gorcon
     
  7. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Genau so sehe ich das auch ! mir kommt es vom gehäuse und aufbau auch vor das die sagem stabiler ist ! und das einzigste worüber ich mich im moment beschweren kann ist die Fernbedienung die ist der grösste müll !!!! weis jemand was man als austausch machen könnte ?
     
  8. uwespeedy1

    uwespeedy1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Golf,

    ganz einfach eine Nokia d-Box-2 Fernbedienung ersteigern oder kaufen. Habe eine Sagem, eine Phillips und eine Nokia d-Box 2, die gehen alle mit einer Fernbedienung ;-)
    Gruß

    Uwe
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit den normalen Nokia FBs kann man aber keine Sagem oder Philips bedienen!
    Mit dieser [​IMG] geht es jedenfalls nicht und mit dieser:
    [​IMG] auch nicht.
    Nur die bei der die OK Taste ausserhalb des Steuerkreutzes ist gehts.
    Ich nutze übrigens die untere.
    Gruß Gorcon

    <small>[ 24. M&auml;rz 2004, 15:05: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>