1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 kalt = kein Empfang?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von playdex, 19. Juni 2005.

1. Ronocker

Ronocker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: D-Box 2 kalt = kein Empfang?

BER muss nicht auf 0 sein.
    Um so kleiner desto besser.
    ich habe mit 51677 BER immernoch SUPER empfang!!!:)

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Mit 51677 dürfte normalerweise überhaupt kein Empfang mehr möglich sein.
    Streamen braucht man damit jedenfalls nicht mehr probieren, das wird Probleme geben.

Ab 2000 habe ich jedenfalls keinen ungestörten Empfang mehr.

Gruß Gorcon

3. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Das deckt sich total mit meinen Erkenntnissen. Und diese Erkenntnisse basieren mittlerweile immerhin auf der Errichtung von einigen Multiempfangsanlagen.

BER sollte immer Null sein und der SNR-Wert bei einer 90er Antenne sollte bei Astra im Fokus und klarem Himmel nicht unter 58000 (ZDF) betragen. ARD ca. 59000. Dann gibt es auch keine Probleme mit PRO 7 und Co....

Es gibt keinen Grund diese Werte nicht zu erreichen. Es sei denn, die Antenne hat keine direkte Sicht auf den Satelliten.

Gruß Volterra

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2005
  4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Hier einen Rat zu geben ist sehr schwer.
    Ich persönlich gehe gerne mit dem Kopf durch die Wand ;) dies ist aber nicht zu empfehlen.
    Wenn in deinem Mietvertrag der Kabelanschluß als Teil der Wohnung angegeben ist kannst du deine Vermieterin mal auf den rechtlichen Weg(du bist bereit es deinen Rechtanwalt zu übergeben) schriflich aufmerksam machen und um eine schrifliche Stellungnahme zu dem Problem bitten.
    In diesem Brief mußt du das Problem genau beschreiben.
    Vielleicht reicht das schon.

Oder du gehst zu einem Anwalt und lässt dich mal beraten!

5. playdex

playdex Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 600-S

Was ich jedoch komisch finde, hier wird gesagt umso niedriger der BER Wert ist desto besser ist der Empfang.

Bei Premiere ist der BER Wert viel Höher als bei den ARD/ZDF Kanälen und Premiere kann ich viel besser Empfangen und die meisten Premiere Kanäle mit wenigen Bild- und Tonstörungen sehen.
    Woran kann das liegen?

Genauso komsich finde ich ist, dass der Empfang der ARD Kanäle schlechter als der der ZDF Kanäle ist obwohl sie beide exakt die gleichen BER Werte haben.

6. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Sorry, hatte übersehen, dass es um Kabelempfang geht.

Gruß Volterra

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2005
  7. playdex

playdex Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 600-S

Langsam wirds abr heftig.

Bis jetzt konnte ich Premiere noch einigermassen vernünftig mit 2 verstärkern dazwischen schauen.
    Seit gestern ist selbst mit diesen beiden verstärkern der Empfang unzumutbar.
    Das Bild bleibt dauerhaft aller paar sekunden stehen und der Ton ist auch nur am quietschen. Ab und zu mal gehts für paar Minuten aber dann gehts wieder los mit den extremen Störungen.

Während der Störungen sind die ZDF und ARD Kanäle nur sehr schlecht und teilweise komplett gar nicht zu empfangen. Ausserdem fallen ab und zu mal alle Kanäle komplett aus sodass ich nirgendswo ein Bild oder Ton rein bekomme. Auch nicht bei den Radio Sendern.
    Wie kann das sein, dass der Empfang sich ständig verändert?

Muss nebenbei noch anmerken, dass ich nun bei Premiere Kanälen den selben BER Wert wie bei den ZDF und ARD Kanälen zuvor habe:

BER Konstant: 26214

Mit der Vermieterin habe ich auch schon mehrmals geredet. Die sieht es wie gesagt nicht ein etwas zu machen die wohnt auch direkt nebenan, ist alt und hat kein Internet, also wäre email da schlecht.
    Anwalt habe ich nicht und der ist sicher auch sehr teuer.

Stehe ich wohl als blöder da und muss diesen extrem miesen empfang dulden :(

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ein loser Stecker reicht schon.
    Dann kürze die Miete um wenigstens die Kabelgebühren.

Gruß Gorcon

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Eine technische Lösung nur für deine Wohnung ist nicht möglich außer du baust dir eine eigene Schüssel an/auf das Haus.

Ich weiß nicht wo drauf du wartest und was du nun von diesem Forum erwartest?
    Kürze die Miete um die Kabelgebühr warum zahlst du für was was du nicht empfangen kannst?