1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 kalt = kein Empfang?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von playdex, 19. Juni 2005.

  1. playdex

    playdex Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 600-S
    Anzeige
    AW: D-Box 2 kalt = kein Empfang?

    Das komische ist ja, dass die Box erst ein paar Stunden ausgeschalten sein muss damit ich wieder warten muss.

    Wenn ich die Box ausschalte und danach direkt wieder einschalte dann kommt das Bild komischerweise sofort :confused:

    Einen zweiten Receiver habe ich leider nicht und ich kenne auch niemanden der einen haben könnte. Ich weiss nur, dass ich zuvor eine andere Dbox ohne Linux hatte und dort hatte ich die Probleme nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2005
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: D-Box 2 kalt = kein Empfang?

    Um Fehler in der Antennenanlage/eigene Verkabelung auszuschließen mußt du erstmal logisch vorgehen.
    Wenn diese Fehler ausgeschlossen sind kannst du mal BN2.01 bzw. ein anderes Image auf die Box spielen.

    Wie schon geschrieben:manchmal können einen auch die Nachbarn helfen.
    Wenn dort die gleichen Fehler sind....
     
  3. playdex

    playdex Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 600-S
    AW: D-Box 2 kalt = kein Empfang?

    Also ich habe die Box jetzt mal direkt mit dem kürzesten Kabel welches ich Habe an die Antennendose angeschlossen.
    Dauert ebenfalls so lange bis sich da endlich mal was tut.

    Die Nachbarn hier kann ich vergessen sind alles entweder Uralte leute oder bescheuerte. Die Vermieterin sagt ja immer wieder "Sie sind der einzige der sich beschwert und bloss weil SIE Premiere gucken wollen stelle ich nicht das ganze Haus auf den Kopf".

    Ich stehe nun echt Blöde da und eine SAT-Schüssel auf dem Dach zu installieren verbietet sie auch ausdrücklich!

    Heisst das jetzt ich muss mich mit einem miesen Empfang und einer ewigen Wartezeit bis überhaupt mal ein Bild kommt zufreiden geben?

    Ich poste nun mal die technischen Informationen direkt nach dem einschalten. Ich kann daraus nichts lesen, da ich von Kabeltechnik usw null Ahnung habe:

    ONid: 0x0085
    Sid: 0x000a
    TSid: 0x0002
    Freq: 370000.0 MHz (v)
    PMTpid: 0x0000
    Vpid: nicht verfügbar
    Apid(s): nicht verfügbar
    VTXTpid: nicht verfügbar
    --------------------------------
    BER (roter kreis): 26214
    SNR (blauer kreis): schwankt in dem Bereich 45000-47000 (in den null stellen ändert es sich ständig)
    SIG (grüner Kreis): 0
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2005
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: D-Box 2 kalt = kein Empfang?

    Ich würde sagen das dein Empfang massiv gestört ist.

    Ich hatte das gleiche Problem und habe mich täglich per E-Mail beim Vermieter beschwert.
    Irgendwann kamen 2 Techniker und haben gemessen nur leider war das Problem so teuer das erstmal nichts passiert ist.
    Dann habe ich die "Antennengebühr" einbehalten!
    Anschließend gab es ein Telefongespräch mit einem "hohen Tier" von ewt(Kabelanbieter) und dann ging es ziemlich flott und es wurden alle Verstärker ausgetauscht.
    Allerdings waren hier auch noch andere Mieter unabhängig von mir am werken!
    Bei uns ist der Vermieter mein Vertragspartner und die Kabelfirma ist für alles bis in die Wohnung zuständig.
    Ich habe ein LIste bekommen welche Sender ich empfangen kann und wenn das nicht klappt......
     
  5. playdex

    playdex Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 600-S
    AW: D-Box 2 kalt = kein Empfang?

    Was würdest du mir denn Raten?

    Also die Vermieterin sieht es nicht ein auch nur irgendetwas zu tun,
    der Kabelbetreiber ISH war bereits hier und die sagten bis zum Haus sei alles okay und alles weiter ist der Vermieter zuständig und wenn sie noch mal kommen soll ich das bezahlen sagt der Herr mir von der Hotline,
    und die Mieter haben alle keine Probleme zu schauen da sie kein Digital TV schauen wollen und das bisschen Rauschen im Analogen die wohl gar nicht merken...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2005
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 2 kalt = kein Empfang?

    Wie sind denn die BER Werte wenn Du denn Empfang hast?

    Gruß Gorcon
     
  7. playdex

    playdex Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 600-S
    AW: D-Box 2 kalt = kein Empfang?

    Bei Premiere 2 zb: Schwankt zwischen 90000-10000 (Wobei die Nullstellen sich wieder mal ständig verändern)

    Bei den ARD Kanälen: 26214 (Kann sein dass es sich auch immer mal verändert konnte jedoch nichts beobachten)

    Bei den ZDF Kanälen: Auch 26214 (Das komische hierbei ist, dass ich die ZDF kanäle besser als die ARD Kanäle empfangen kann. ARD Kann man nicht schauen kommt kein richtiges Bild und Ton zusatnde. ZDF ruckelt jedoch "nur" immer mal)

    Wobei ich noch bemerken muss, dass diese Werte mit einem Verstärker zustande gekommen sind. Wenn ich diesen abnehme ist der Empfang massiv verschlechtert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2005
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 2 kalt = kein Empfang?

    Dann hat es nichts damit zu tun das Deine Box länger braucht bis sie läuft sondern mit dem Empfang.

    Gruß Gorcon
     
  9. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box 2 kalt = kein Empfang?

    Und die anderen Werte?
     
  10. grave_digga

    grave_digga Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: D-Box 2 kalt = kein Empfang?

    BER sollte 0 sein

    SIG und SNR in den hohen 50.000ern. Zumindest bei Sat. Kabel, keine Ahnung.