1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-box 2 Kabel und Fritz Box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von H 2002, 12. November 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: D-box 2 Kabel und Fritz Box

    Das ist überhaupt nicht kompliziert. immer eins nach dem anderen. ;]
    Erstmal musst du einen Ping von der D-Box2 aufs Netzwerk hinbekommen.

    VLC.
    Der Rest ist alles auf der D-Box schon drauf.
     
  2. H 2002

    H 2002 Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-box 2 Kabel und Fritz Box

    Hallo,
    Danke ,aber wo schalte ich in meiner Fritz das DHCP aus ???
    Wie gesagt, ich hab ne cable 6360 .
    Gruß H 2002
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-box 2 Kabel und Fritz Box

    Ich kenne nun nicht genau das Webinterface bei Deiner Version, bei meiner Fritzbox ist das unter: Heimnetz->Netzwerk->IP Adressen
    Dort kannst Du dann auch die IP Adresse Deiner Fritzbox sehen.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: D-box 2 Kabel und Fritz Box

    NEIN!

    Wenn er DHCP ausschaltet, dann kommt er möglicherweise mit seinem PC nicht mehr ins Netz rein.

    Man kann problemlos in einem Netzwerk einen DHCP-Server haben und einzelnen Geräten eine feste Adresse zuweisen. Der DHCP-Server vergibt zudem nur Adressen aus einem voreingestellten Adressraum.

    Ich weiß nicht, ob das auf jeder Fritzbox so voreingestellt ist, meine vergibt automatisch Adressen von 192.168.178.20 bis 192.168.178.200. Man kann also problemlos von ...2-19 und ...201-255 vergeben, ohne Gefahr zu laufen, dass die zufällig schon existiert.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-box 2 Kabel und Fritz Box

    Dann frag ich mich warum ich das bei mir immer ausgeschaltet habe. ;)
    Geschadet hats jedenfalls nicht.