1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 Kabel - Umtausch - einige Fragen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mart2000, 10. September 2004.

  1. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Anzeige
    So, folgendes:
    Ich möchte wissen ob ich bei Premiere meine D-Box 2 Kabel einfach (kostenlos) gegen eine D-Box 2 Sat umtauschen kann. Die Box ist nicht geliehen sondern gekauft. Und gekauft habe ich sie hier: http://www.mhpshop.de/

    Falls es möglich ist die Box einfach umzutauschen muss ich noch etwas wissen. Muss ich den debug mode rückgängig machen? Wenn ja, wie? (muss nicht hier erklärt werden, ein Link zu einer Anleitung reicht)

    Das ich die Originalsoftware wieder draufspielen muss nehme ich jetzt einfach mal an.
     
  2. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: D-Box 2 Kabel - Umtausch - einige Fragen

    Hallo,

    Theoretisch muss Premiere das nicht tun,aber wenn sie dich als Kunde behalten wollen dann vieleicht ja :eek:

    sonst Verkauf doch die Box im Ebay und kauf dir dann eine SAT Box dafür;)

    Debug must du auf jeden fall wieder aufheben wenn du die Box mit BN wieder zu Premiere schickst;) denn Link findest du hierhttp://de.geocities.com/mhc2de/debugdisableFAQ.txt;)

    Gruß

    sgd02:winken:
     
  3. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: D-Box 2 Kabel - Umtausch - einige Fragen

    LOL, aus der Anleitung werde ich nicht schlau. Bevor ich das Risiko eingehe die Box zu zerstören verkaufe ich sie lieber mit Linux drauf. Das Problem ist nur, dass alle D-Box 2 Nokia Sat Receiver so teuer sind. Auch ohne Linux! Im Flohmarkt wird grade ne D-Box 2 von Sagem mit 1xI verkauft (80€). Soll ich die vielleicht nehmen?
     
  4. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: D-Box 2 Kabel - Umtausch - einige Fragen

    Hallo,

    musses Unbedingt ne Nokia sein :eek:

    wenn nicht dann Empfehle ich dir eine Philips Box (die hat ja auch ein schönes Design) und ich habe Persönlich keine Probleme damit :love:

    mit ner Sagem gibts eher Probleme mit dem Empfang aber nicht bei jeder :eek:

    Aber das must du für dich Entscheiden ;)

    Gruß

    sgd02:winken:
     
  5. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D-Box 2 Kabel - Umtausch - einige Fragen

    Juhu endlich wieder ein Mart Beitrag!
    Also Premiere wird die Box nicht umtauschen - weshalb auch. Du hast eine Box gekauft, das Rückgaberecht ist erloschen und Premiere hat keinen Mehrwert an einer Kabelbox, denn davon haben sie selber mehr als Satboxen. Sat-Boxen sind immer ein wenig teurer als Kabelboxen - ist eben so, dass Angebot und Nachfrage den Preis machen.
    Die anderen beiden Boxen also Sagem und Phillips sind auch nicht mehr die Problemkinder die sie früher einmal waren. Ich würde mir nicht unbedingt ne Sagem holeb.
     
  6. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: D-Box 2 Kabel - Umtausch - einige Fragen

    LOL


    Ok, dann werde ich mir wohl ne Phillips kaufen. Aber das mit 1xI und 2xI verstehe ich immernoch nicht. Was ist der Vorteil/Nachteil an 1x/2x I???
     
  7. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D-Box 2 Kabel - Umtausch - einige Fragen

    - da gibt es keine Vor- oder Nachteile. Die Platinen haben ein anderes Design und Du musst das passende Image für die jeweilige Box nehmen - also ein 1x Image für eine 1x Box oder eben ein 2x Image für eine 2x Box! Das I hinter dem 1x oder 2x steht für Intel (es gibt auch Boxen mit Chip(s) von AMD).
     
  8. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: D-Box 2 Kabel - Umtausch - einige Fragen

    Ja, das mit Intel und AMD wusste ich. Dann versuche ich mal ne günstige Nokia zu finden und falls das nicht klappt nehme ich eben ne Phillips
     
  9. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    AW: D-Box 2 Kabel - Umtausch - einige Fragen

    @ Mart2000

    he, ich versteh dich nicht, bei deinem oben angegebenen Link gibt es doch die Sat-Box für 59,00€.

    digisatfreak
     
  10. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D-Box 2 Kabel - Umtausch - einige Fragen

    Was in meinen Augen übrigens ein sehr gutes Angebot ist!